Pc startet nicht und Vga leuchtet weiß

Antonio04

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 6, 2024
2
0
Hallo, habe meinen PC jetzt seit einer Woche. Am Anfang lief er normal. Danach stürzt er an einem Tag mal ab, startete aber wieder neu. Nun wollte ich ihn heute wieder einschalten, doch er startet nicht mehr.
Habe Grafikkarte schon ein und ausgesetzt und auch mit einer anderen getestet. Hat nichts geklappt. Habe auch schon das BIOS zurückgesetzt, hat aber auch nichts gebracht. Die Lüfter drehen sich und leuchten aber starten möchte die pc nicht.

Komponenten sind die aus dem 1000€ PC von Hardwaredealz

Ich hoffe jemand kann mir helfen

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.673
1.933
Hallo,

was passiert beim einschalten: gar nicjts oder dreht der CPU Lüfter, aber es kommt kein Bild?

Falls der PC startet, abe rnicht bootet: Leuchtet eine der Debug LED und wnen ja, welche?

1720291902112.png

Falls die VGA LEDF (weiß) dauerhaft leuchtet, wird die GraKla vom BIOS nicht erkannt. Leider besitzt der Ryzen 5 7500 F keine iGPU. Wenn eine andere GraKa aber auch nicht funktioniert, könnte es am Board oder der CPU liegen. Baue die GraKa mal testweise in den unteren PCIe x16-Slot ein.

Überprüfe auch mal den festen Sitz der beiden 24 und 8poligen Stromstecker auf dem Board sowie der 8poligen PCIe Stromstecker an der GraKa. und setzte nur 1 RAM Riegel im 2. Slot nach der cPU ein.

LG N.