Pc startet nicht und led debug led leuchtet

Lars_09

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 14, 2023
1
0
Pc startet nicht und debug led leuchtet?

Hallo leute,
ich habe ein problem. Ich habe gestern in meinem pc 2 zusätzliche lüfter und eine rgb strip eingebaut. Außerdem waren meine ram falsch eingebaut also die eine im ganz linken slot und die andere dierekt daneben. Also hab ich die von ganz links in den 3 slot gemacht danach habe ich alles wieder angeschlossen und eingeschaltet. Dann haben die Lüfter geleuchtet und sich gedreht aber es kam kein bild also komplett schwarz. Und die debug led für ram hat rot geleuchtet also hab ich die ram wieder zurück gebaut und es nochmal versucht. Und es ging immer noch nicht also habe ich die beiden riegel gereinigt und sie nochmal anders eingesteckt also den einen riegel ganz links und den anderen in den 3 slot und dann ging er an und es hat alles geklappt. Heute morgen wollte ich ihn anmachen und erst hat kurz die debug led für cpu dann für vga und als letzts für boot geleuchtet dann waren alle aus und jetzt lääd die ganze zeit ein bild :
0_big.jpg

(Der kreis dreht sich) was soll ich jetzt machen?
Danke schonmal im vorraus für eure antworten.
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.638
1.657
Hallo,

gib mal als erstes bitte alle verbauten Komponenten an.

Wenn du nach dem einschalten sofort die entf-Taste spammst, kommst du dann ins BIOS?

LG N.