Hallo Hardwarefreunde,
ich bin noch ganz neu und unerfahren, habe meinen ersten PC jetzt zusammengebaut und leider startet er nicht. Wenn ich ihn anschalten will, drehen sich die Lüfter ganz kur (ca. 1 Sekunde) und sonst passiert gar nichts.
Eventuell ein Kurzschluss oder so, bei dem dann das Netzteil direkt wieder abschaltet? Etwas unsicher bin ich auch noch bei den CPU Anschlüssen. Da habe ich aktuell 2 8-Pin Anschlüsse dran. Brauche ich die beiden oder kann das zu einem kurzschluss führen? Bitte helft mir, ich verzweifel gerade. Folgende Komponenten habe ich:
-Lian Li Lancool 216 RGB Gehäuse
-Intel Core i5 13600 KF CPU
-ASRock Z790 Ligthning D4
- 2× SSD WD Blue
-2×16 GB Ram von Kinston Fury Beast 3600 Mhz DDR4
- Grafikkarte AMD Radeon Rx7900 xT
- netzteil 850w MSI MPG A850 GF(80+Gold)
Hier mal 2 Bilder, vielleicht erkennt ja irgendeiner das Problem.
ich bin noch ganz neu und unerfahren, habe meinen ersten PC jetzt zusammengebaut und leider startet er nicht. Wenn ich ihn anschalten will, drehen sich die Lüfter ganz kur (ca. 1 Sekunde) und sonst passiert gar nichts.
Eventuell ein Kurzschluss oder so, bei dem dann das Netzteil direkt wieder abschaltet? Etwas unsicher bin ich auch noch bei den CPU Anschlüssen. Da habe ich aktuell 2 8-Pin Anschlüsse dran. Brauche ich die beiden oder kann das zu einem kurzschluss führen? Bitte helft mir, ich verzweifel gerade. Folgende Komponenten habe ich:
-Lian Li Lancool 216 RGB Gehäuse
-Intel Core i5 13600 KF CPU
-ASRock Z790 Ligthning D4
- 2× SSD WD Blue
-2×16 GB Ram von Kinston Fury Beast 3600 Mhz DDR4
- Grafikkarte AMD Radeon Rx7900 xT
- netzteil 850w MSI MPG A850 GF(80+Gold)
Doppelpost zusammengeführt:
Hier mal 2 Bilder, vielleicht erkennt ja irgendeiner das Problem.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: