PC startet nicht nach Zusammenbaus

GrizzlyB4r

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 26, 2020
12
0
Hallo Leute,
ich habe nun meinen 2.PC zusammengebaut, jedoch möchte er überhaupt nicht starten. Beim aller ersten Mal "An-Taste" drucken waren die Gehäuse Lüfter (RGB) ganz kurz rot und wieder aus, ansonsten leuchtet und tut sich nichts. Wenn ich dann immer wieder den An Knopf drücke passiert gar nichts mehr. Wenn ich eine Weile warte und es dann sozusagen wieder das erste mal, dass ich ihn anmache leuchten die Lüfter wieder ganz kurz rot und danach nicht mehr.
Ich habe schon 2 Tutorials nochmal geschaut zum Zusammenbau und habe eigentlich alles genauso gemacht wie in den Anleitungen und habe auch eigentlich alles richtig verkabelt und es sitzt auch alles ziemlich gut. Ich hatte mir alles neu gekauft an Komponenten außer Grafikkarte, Netzteil und Festplatte bzw. SSD's. Alle Teile gingen vorher im anderen PC.
Ich würde mich über Hilfe freuen :)

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.749
1.556
was ist neu, was übernommen?
ein paar aussagekräftige bilder würden helfen.
hast du überpfrüft, ob die kabel alle am richtigen anschluss stecken?

ThatsRight

Stammgast II
Mrz 7, 2022
309
182
Liste am besten alles schritt für schritt auf..
So kann Dir keiner helfen, da wir ja nicht wissen wo der Fehler sein könnte.

Lg

GrizzlyB4r

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 26, 2020
12
0
Übernommen sind:
-Netzteil BeQuiet Pure Power 11 600W
- 1 HDD und 2 SSDs
- Grafikkarte RTX 2070 von Gigabyte
Neu sind:
- Mainboard B550 A Pro
- Prozessor AMD Ryzen 5 5600x
- RAM G.Skill Ripjaws V 2x 8GB DDR4 3600Mhz
-Prozessor Lüfter BeQuiet Pure Rock2 Black
-Gehäuse Sharkoon TG4
Von was genau soll ich Bilder machen?
Ich habe davon ein Video machen können, kann es hier aber leider nicht hochladen.
Alle Stecker müssten eigentlich an ihrem Platz sein. Laut Anleitungen und Tutorials.

Zuletzt bearbeitet:

GrizzlyB4r

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 26, 2020
12
0
Also als Update: Ich habe beide Stecker vom Netzteil die für die Festplatten sind abgesteckt und dann ging der CPU Lüfter an und das Mainboard wollte booten. Ich habe den PC wieder ausgemacht und habe ein Kabel wieder reingesteckt und dann war wieder nichts. Beim anderen das gleiche. Wenn ich jetzt wieder beide Stecker weg habe startet auch nicht mehr.
Doppelpost zusammengeführt:

wie das halt so ist mit eigentlich und uneigentlich.........:)
Ja eigentlich habe ich sie 3 Mal auf festen Sitz überprüft 😅