Modern warfare 2 stürzt immer ab.

Yuti

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 18, 2020
48
8
Hallo an alle

So nun von ganz von Anfang an.
Habe das neue MW2 vorbestellt.

Kampagne durch 1 Woche vor Veröffentlichung

Veröffentlichung des spiel gestartet und online gegangen den ganzen tag gezockt.

Dann ist mir aufgefallen das meine Graka
( AMD radeon 6700 xt saphier ) ein neues Treiber Update hat. Also durchgeführt.

Installiert seitdem stürzt das Spiel immer ab bzw. Es startet ich komm in die lobby, lobby startet, lade Bildschirm dann Absturz bzw. Spiel stürzt ab. Starte neu 1 Spiel geht oder 2 gehen Spiel stürzt ab.

So nun habe ich im Internet diverse problembehandlungen gefunden alles probiert auch noch windows 11 installiert alles ohne Erfolg.

Habe mir so ein Programm zum ermitteln von veralteten Treibern heruntergeladen. Hab mit dem AMD treibern begonnen 1 ok 2 ok 3 PC startet nicht mehr ins BIOS komm ich noch aber mehr auch nicht.
( motherboard x570 aorus Master ) am Bord ist immer AA gestanden jetzt 9E aber das ist lt. Handbuch nur reserviert und der PC sollte starten.

Was kann ich tun ???
Bitte um hilfe.
Danke

Xiphias

Mitglied
Okt 28, 2022
40
11
Hallo an alle

So nun von ganz von Anfang an.
Habe das neue MW2 vorbestellt.

Kampagne durch 1 Woche vor Veröffentlichung

Veröffentlichung des spiel gestartet und online gegangen den ganzen tag gezockt.

Dann ist mir aufgefallen das meine Graka
( AMD radeon 6700 xt saphier ) ein neues Treiber Update hat. Also durchgeführt.

Installiert seitdem stürzt das Spiel immer ab bzw. Es startet ich komm in die lobby, lobby startet, lade Bildschirm dann Absturz bzw. Spiel stürzt ab. Starte neu 1 Spiel geht oder 2 gehen Spiel stürzt ab.

So nun habe ich im Internet diverse problembehandlungen gefunden alles probiert auch noch windows 11 installiert alles ohne Erfolg.

Habe mir so ein Programm zum ermitteln von veralteten Treibern heruntergeladen. Hab mit dem AMD treibern begonnen 1 ok 2 ok 3 PC startet nicht mehr ins BIOS komm ich noch aber mehr auch nicht.
( motherboard x570 aorus Master ) am Bord ist immer AA gestanden jetzt 9E aber das ist lt. Handbuch nur reserviert und der PC sollte starten.

Was kann ich tun ???
Bitte um hilfe.
Danke
Hat deine CPU eine Grafikeinheit, dann könntest du das Problem mit den AMD-Treibern temporär umgehen indem du die Grafikkarte einfach ausbaust und ohne startest. Vllt sogar ein Bios-Reset durchführen, wenn gar nichts mehr geht. Wenn du ins Bios kommst aber nicht weiter, dann würde ich auf Hardware-Problemsuche gehen. Speicher-Probleme? Versuch mal über einen USB-Stick ein Betriebssystem zu booten (Linux geht glaub ich am einfachsten), um abzuchecken ob es am Speicher (Tod?) oder am Mainboard (Schnittstelle kaputt?) liegen könnte. Sonst deine Festplatte (SSD/HDD) (wenn möglich) in einem anderem System verbauen und dort booten? Dann kannst du auch gleich abchecken ob das andere System den Speicher überhaupt erkennt (Wenn der Speicher erkannt wird kann es entweder ein Software-Problem sein oder irgendwas am Mainboard könnte Probleme bereiten (sollte nicht die Festplatte mit dem Betriebssystem sein welches gebooted wird, damit du ausschließen kannst das deine Festplatte im Eimer ist)). Vllt an der selben Stelle am Mainboard eine funktionierende Festplatte mit BS anschließen und testen. Wenn dass nicht booted oder erkannt wird dann liegt es wahrscheinlich am Mainboard. Lies dich mal ein wie du systematisch Fehler ausgrenzen kannst. Bin hier leider kein Experte, weshalb ich dir hier nur meine Ideen mitteilen kann. Viel Glück und alles Gute beim Problem beheben.
Freundliche Grüße Xiphias

Yuti

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 18, 2020
48
8
Vielen vielen Dank das ist schon mal ein Anfang. Werd mal alles testen und dann berichten.
Danke danke

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.208
2.728
Hast du vielleicht schon selber das Bios resettet und vergessen den Sata Controller von IDE auf Ahci umzustellen? Auch sollte der Legacy Modus auf Legacy/Efi gestellt sein.

• Gefällt mir!
Reactions: Xiphias

Yuti

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 18, 2020
48
8
Wenn ich ganz ehrlich weiß ich nicht was ich getan habe. Hab mir wie gesagt so ein Scanner heruntergeladen der alte Treiber erkennt. Nach jeder Aktualisierung musste der PC neu gestartet werden bei der 3 Aktualisierungen starte der PC nicht mehr. Ich weiß nur das AMD bei der Aktualisierung stand.
Doppelpost zusammengeführt:

Bin gerade unterwegs und probiere eure Vorschläge sobald ich zuhause bin.

• Gefällt mir!
Reactions: Xiphias

Yuti

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 18, 2020
48
8
Werd ich machen. Voraussichtlich aber erst morgen. In click und nichts geht mehr. 😞

Yuti

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 18, 2020
48
8
Hallo so nun erstens danke und geht alles wieder. BIOS wurde nicht resetatet hab mal dir problem Diagnose laufen lassen. Nach dem ganzen startet der PC einfach alles gut. Leider keine Ahnung was los war.

Aber trotzdem stürzt MW2 dauert ab obwohl die Treiber schon deinstalliert habe und den Treiber mit der Mindestanforderung installiert habe. Jemand hier eine Antwort ?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.208
2.728
Schön das der PC wieder läuft. Das mit deinem Game ist ne harte Nuß, du könntest mal verschiedene Grafiktreiber durchprobieren. Ansonsten auf ein Update vom Spielehersteller hoffen, möglich das viele andere das gleiche Problem haben.

• Gefällt mir!
Reactions: Yuti

Yuti

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 18, 2020
48
8
Treiber Problem hab ich schon alles durchprobiert. Nvidia war ein Treiber Problem, amd ist nichts bekannt. Ich versteh das nicht jetzt würde noch ein de und Neuinstallation helfen das hab ich noch nicht probiert.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.208
2.728
Probier und durchforste Tante Google. Das mach ich auch und ich finde öfters die Lösung im 50zigsten Forum 😂

Yuti

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 18, 2020
48
8
Glaub mir tante Google auf Seite 50 war ich schon nicht ich kanns mir nicht erklären. Hab ein neues Thema aufgemacht.
vielleicht schaut wer vorbei Der schon auf Seite 51 war. :)

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.208
2.728
Ich lese gerade oben das du dieses Spiele Problem erst durch die Installation einen aktuellen AMD Graka Treiber bekommen hast. Du hast andere Treiber ausprobiert schreibst du. Von der AMD Page oder von Saphire direkt? Benutzt du AMD Cleanup Utility zum deinstallieren? Probier das mal. Zuerst den Cleanup und alles sauber deinstallieren und dann von Saphire Direkt einen etwas älteren Treiber installieren.
Doppelpost zusammengeführt:

Ist auch möglich das dein schadhaftes Update ein Packetupdate war, also Treiber für Graka und Chipsatztreiber Mainboard. Am besten alles Cleanen und original Treiber von Gigabyte und Saphire benutzen.

Yuti

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 18, 2020
48
8
Titel angepasst Willi sorry :)

so sehr gute Idee aber das deinstallieren hat funktioniert.
bei Saphire heißt die Software Trixx die startet aber Nicht wenn alle treiber runter sind.
aber das ist mal egal wenn ich einen älteren amd Treiber installiere startet die Software gehe dann auf Treiber, du wirst auf die Saphire weitergeleitet dort wirst du zwangsläufig auf die amd Adrenalin Seite weitergeleitet also leiser Sackgasse. Hab das Problem echt nur ich ? liegt es an der Graka wollte die amd mal testen aber hatte vorher eine Nvidia also zurück zu Nvidia ? das kann doch nicht die Lösung sein oder ????

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.208
2.728
Lass Winupdate die Graka Treiber suchen und dann die Saphire Treiber hinterher installieren. Auch wenn du mein altes Schneidbrett aus der Küche als Graka einbaust, mit Bugs der Spiele musst du immer rechnen. Die Spielehersteller nutzen die Spieler als Beta Tester. Gab schon Games wo der Patch noch vor dem Game zum Download angeboten wurde.

Yuti

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 18, 2020
48
8
Alles klar werd ich testen mich wundert nur das ich auf google nichts dazu finde also bin ich der einzige mit dem problem ???

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.208
2.728
Neee. Gibt einiges zu dem Thema, vieles ist aber allgemein gehalten, bist nen Sonderfall 😂

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.578
Mein COD schmiert auch gerne ab und zu ab, aber das tut es bei meinen Kumpel mit einer Nvidia auch.
Ist leider wie immer bei Call Of Duty, hat bugs und Probleme....

Schau mal ob du irgendwelche Windows Updates offen hast.
Alternativ, einfach wieder mit DDU den Grafikkarten Treiber runterhauen und 1-2 Versionen davor installieren.