Pc startet nicht mehr richtig. Kein Bild mehr und CPU LED leuchtet weiß

eypie77

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2024
6
0
Hallo, ich habe folgendes Problem. Seit ich aus meinem Urlaub zurück bin, funktioniert mein pc nicht mehr. Als ich ihn gestern das erste mal angemacht habe, kam ich zwar noch in Windows rein, aber hatte einen Standbildschirm. Hab ihn dann ausgemacht und versucht neu zu starten. Seit gestern habe ihn dann bestimmt 20x versucht wieder an zuschalten, jedoch ohne Erfolg. Habe jetzt gar kein Bild mehr und mein CPU LED leuchtet die ganze Zeit weiß. Lüfter und alles bewegt sich zwar noch aber der Monitor sowohl Maus und Tastatur gehen nicht an. Kennt sich eventuell jemand aus und kann mir helfen.
Verbaute Teile:
- Msi b 550 a pro Mainboard
- AMD Ryzen 5 5600x
- AMD RX 6650 XT
- 2x 8 GB 3200mhz RAM
- Be quiet Dark Rock 4 CPU kühler
Habe mir den Pc vor 3 Jahren selber zusammengebaut und vor 1,5 Jahren die Grafikkarte ausgewechselt. Außerdem habe ich vor ca 3 Monaten eine zweite 1tb SSD eingebaut, wozu ich meinen CPU Kühler abmontieren musste damit ich an den freien Slot dran kam. Benutze den Pc sonst fast täglich und hatte bis jetzt auch keine Probleme.

Danke schon mal im Voraus :)
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.454
1.872
Hallo,

könnte jmd. während deiner Abwesenheit den PC genutzt oder bewegt haben?

Setze mal nur 1 RAM Riegel im 2. Slot nach der cPU ein (beide einzepöln testen) und mache dann ein BIOS reset/cmos clear:


1720814057893.png


Zum Überbrücken der Pins eignet sich (statt der "Sreckbrücke") z. B. ein Schraubendreher.

LG N.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

eypie77

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2024
6
0
Hallo,
vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort. Soweit ich weiß war keiner am PC in der Zeit, in der ich weg war. Werde es sobald wie möglich probieren, wenn ich wieder zuhause bin.

LG