PC startet nicht! Gehäuse LED blinkt

DOntStuP

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 8, 2021
5
0
Hallo Miteinander,
und zwar folgendes ich habe mir einen neuen Pc zuhause zusammengebaut alles gut habe es im Gehäuse eingebaut. Der Pc startet jedoch sehe ich an der Power LED am Gehäuse das es ein Fehler gibt. Es blinkt und zeigt mir, dass ein Fehler vorliegt. Ich habe vieles kontrolliert: die Ram sticks verschoben, cpu kühler erneut montiert und nachgeschaut ob alles stimmt aber nix.
Die Led leuchtet einmal alle 3 Sekunden erneut. Habe versucht online zu schauen woran es liegen könnte, jedoch bin ich da nicht weiter gekommen. Das ist nicht mein erster Pc Build, jedoch der erste mit so einem Fehler
Mainboard: Z590 AORUS ELITE AX
Cpu: i5 11400f
Ram: 2x Corsair Vengeance Lpx 3200mhz
Graka: gtx 680
Hier ein Video des Fehlers:
streamable.com/qwwr20
Ich bin euch unendlich dankbar!

McFunja

Stammgast II
Nov 10, 2021
280
70
Du hast bestimmt eine Debug LED auf deinem Board. oder?
Vielleicht kann die dir weiterhelfen.
Checken ob alles richtig angeschlossen ist hast du ja schon. Sind die Teile denn alle neu gekauft?
(also bis auf die Grafikkarte natürlich)

• Gefällt mir!
Reactions: DOntStuP

DOntStuP

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 8, 2021
5
0
Du hast bestimmt eine Debug LED auf deinem Board. oder?
Vielleicht kann die dir weiterhelfen.
Checken ob alles richtig angeschlossen ist hast du ja schon. Sind die Teile denn alle neu gekauft?
(also bis auf die Grafikkarte natürlich)
Hab über die cmos taste auf dem board das bios resettet, jetzt bekomme ich keinen Fehler mehr angezeigt auf der Gehäuse-LED. Jedoch bekomme ich immernoch kein Bild über die Grafikkarte. Ich teste die Karte mal auf einem anderen system, jedoch bin ich mir sehr sicher das die Karte funktioniert, da ich sie täglich benutzte.
Es sind alles Neuteile bis auf die Karte!

McFunja

Stammgast II
Nov 10, 2021
280
70
Das würde ich mal probieren, gute Idee.
Ansonsten mal probieren die Bios Batterie raus und wieder reinzunehmen (hast zwar schon resettet aber wer weiß🤷‍♂️)

• Gefällt mir!
Reactions: DOntStuP

DOntStuP

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 8, 2021
5
0
Hab geschaut und auf dem Board leuchtet die VGA Leuchte 42B924CD-E5AB-47A5-948B-5CCAE964334E.jpeg
Nun gibt es eine Möglichkeit iwie das Bios zu flashen damit es mit meiner Gtx 680 kompatibel ist und das ich dafür nix Bestätigen muss, weil Bild hab ich ja keins :-D

DOntStuP

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 8, 2021
5
0
Die karte funktioniert auf meinem 2. System einwandfrei! Hat jemand eine Idee was ich jetzt machen kann?

McFunja

Stammgast II
Nov 10, 2021
280
70
Hab geschaut und auf dem Board leuchtet die VGA Leuchte Anhang anzeigen 25310
Nun gibt es eine Möglichkeit iwie das Bios zu flashen damit es mit meiner Gtx 680 kompatibel ist und das ich dafür nix Bestätigen muss, weil Bild hab ich ja keins :-D
Gigabyte hat doch eine Funktion die sich Q-Flash nennt:

Hab ich persönlich an einem Aorus Board noch nicht verwendet aber sollte ja ganz einfach sein.
Wenn du es mit der Bios Batterie schon probiert hast teste mal das.