Moin Leute,
habe mir die ungefähre 1200€ Konfiguration von Hardwaredealz bestellt und gestern selber zusammengebaut.
Specs:
-AMD Ryzen 5 7500F
-1TB WD Blue SN580 M.2 2280 PCIe 4.0 x4 3D-NAND TLC
-Thermaltake Toughpower GF3 750W
-Corsair Vengeance (2 x 16GB, 6000 MHz, DDR5-RAM, DIMM
-MSI PRO B650M-S Wifi (AM5, AMD B650, ATX)
-ASUS TUF Gaming Radeon RX 7800 XT OC Edition (16 GB)
-Arctic Liquid Freezer III 360 (bisschen Overkill aber war ein schnapper)
So nun zu meinem Problem. Wenn ich Versuche den PC zu starten leuchtet auf dem Mainboard die CPU Leuchte rot und die für den RAM orange. Bin mir ziemlich sicher, dass der RAM richtig drinne sitzt. Bei der CPU bin ich mir nicht ganz sicher. (Ist das erste Mal, dass ich meinen PC selber baue) Kann man die CPU zu fest anschrauben oder zu locker?
Aio und Gehäuse Lüfter drehen sich sonst ganz normal und die GPU scheint auch zu funktionieren.
Hatte heute morgen um 5 Uhr nicht mehr die Mousse, die RAM Riegel durchzutauschen bzw. die CPU nochmal nach zugucken.
Gibt es abgesehen von diesen beiden Sachen eventuell noch etwas, dass ich direkt kontrollieren könnte?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
habe mir die ungefähre 1200€ Konfiguration von Hardwaredealz bestellt und gestern selber zusammengebaut.
Specs:
-AMD Ryzen 5 7500F
-1TB WD Blue SN580 M.2 2280 PCIe 4.0 x4 3D-NAND TLC
-Thermaltake Toughpower GF3 750W
-Corsair Vengeance (2 x 16GB, 6000 MHz, DDR5-RAM, DIMM
-MSI PRO B650M-S Wifi (AM5, AMD B650, ATX)
-ASUS TUF Gaming Radeon RX 7800 XT OC Edition (16 GB)
-Arctic Liquid Freezer III 360 (bisschen Overkill aber war ein schnapper)
So nun zu meinem Problem. Wenn ich Versuche den PC zu starten leuchtet auf dem Mainboard die CPU Leuchte rot und die für den RAM orange. Bin mir ziemlich sicher, dass der RAM richtig drinne sitzt. Bei der CPU bin ich mir nicht ganz sicher. (Ist das erste Mal, dass ich meinen PC selber baue) Kann man die CPU zu fest anschrauben oder zu locker?
Aio und Gehäuse Lüfter drehen sich sonst ganz normal und die GPU scheint auch zu funktionieren.
Hatte heute morgen um 5 Uhr nicht mehr die Mousse, die RAM Riegel durchzutauschen bzw. die CPU nochmal nach zugucken.
Gibt es abgesehen von diesen beiden Sachen eventuell noch etwas, dass ich direkt kontrollieren könnte?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus.