Pc startet nicht - bitte helfen

Hamburger

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 13, 2021
12
0
Ich habe mir einen Fertig-PC gekauft mit dem lief alles ohne Probleme. Ich habe extra 32 GB ram installiert, beide Kits sind von corsair 3000 MHz, jedoch haben sie andere Timings (noch 3 weiter Festplatten) . Ich habe damm XMP aktiviert im BIOS, sodass der RAM mit 3000mhz läuft, aber nach 2 Runden Rainbow ist der PC einfach ausgegangen. Er geht auch nicht mehr an. Ich habe um Mainboard-Handbuch nachgeguckt, dass Ram mit maximal 2933Mhz unterstützt wird und wollte Wissen ob es daran liegt und wie ich das Problem beheben kann.
Die Teile:
Rx 6800
Ryzen 5 3600
2x4gb + 2x16gb Corsair Vengeance lpx 3000mhz
700 Watt Seasonic
Gigabyte B450 aorus elite v2
Windows 10 auf m.2 Std
Danke für die Hilfe

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Lass mal das 8GB Kit weg. Steck das 32 GB Kit in den 2. und 4. RAM Slot von links. Wenn der PC immer noch nicht angeht, musst du das BIOS resetten.
Anleitung müsste ebenfalls im Handbuch zu finden sein (Clear CMOS).

Hamburger

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 13, 2021
12
0
Lass mal das 8GB Kit weg. Steck das 32 GB Kit in den 2. und 4. RAM Slot von links. Wenn der PC immer noch nicht angeht, musst du das BIOS resetten.
Ich habe das BIOS resetted, aber es ist das Selbe. Der PC startet aber ich komme nicht ins BIOS rein. Nach dem Start geht er aber wieder aus und nicht mehr an

Hamburger

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 13, 2021
12
0
Ich habe den Cmos-Stecker überbrückt, aber sollte ich es vielleicht probieren, indem ich die Batterie ausbaue?