PC startet neu während dem Spiel

Fabes

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
36
2
Hallo, neuerdings startet mein PC ab und zu während dem zocken einfach neu und das ohne Aufforderungen oder ähnlichem. einfach instant reboot. in dem Ereignisprotokoll des Systems zeigt sich im Anhang befindender Fehler. ich weiss nicht ob es ein Software oder Hardwareproblem ist. Kann mir jemand weiterhelfen? Unbenannt.jpg

DeeZy

Mitglied
Nov 3, 2018
14
7
Hey Fabes,

bist du als Administrator angemeldet? Wenn nein, versuch mal auf dem Administrator Benutzer zu zocken.

Gruß DeeZy

Nov 3, 2018
1.891
470
Sind so dinge wie "Windows Updates Reboot" option oder andere dinge abgeschaltet?
Energie einstellungen "Höchstleistungen"?

Und die von deezy würde ich nicht zwingent Empfehlen da man da doch einiges kaputt machen kann. Deswegen ist der Admin Konto auch versteckt aus guten grund damit man nicht mist macht.

Fabes

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
36
2
hey danke für die antwort
ja, es gibt nur ein Konto auf dem PC und das bin ich. dann bin ich ja automatisch admin oder?

Nov 3, 2018
1.891
470
Administrator schon. Dass heist nicht dass du auch alles darfst.
Früher zu mindestens war es so dass man seperate konten mit seperaten rechten hatte. Standart und Administrtor.

win 10 hat das aber man kann auch "Mit administratoren" rechte programme öffnen. Und normaler weise wenn er diese Rechte haben will/muss braucht wird man automatisch gefragt. (Dialog abfrage; Ja / Nein).

So fern wenn die nicht kommt ist das ehe ein ganz anderes Problem.

Wass sagt die Energie einstellungen?
Und den Rest von oben den ich da schon gefragt hatte.

Fabes

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
36
2
sorry, hatte bis vorgestern win7, finde die Einstellungen nicht :D

Nov 3, 2018
1.891
470
energie einstellung unter start suchen. b.z.w Systemsteuerung. Die sollte man finden können und wenn man von 7 kommt sollte könnte man dieses auch wissen.

Fabes

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
36
2
Schonmal vielen dank. enrgieinstellungen stehen auf ausbalanciert. wenn ich "Höchstleistung" aktivieren will kann ich "übernhemen" nicht anklicken. es ist ausgegraut. und Windows updates fragen mich in der regel ob ich rebooten möchte.

Nov 3, 2018
1.891
470
und Windows updates fragen mich in der regel ob ich rebooten möchte.
Die Fragen nie in der Regel. Automaitsch macht es dass wass es will und wann es will. Dass ist Fehlerquelle nummer 1 wenn es in laufenden Betrieb Neustarts gibt.

Lass ausbalanciert dass ist auch okay. Fürs erste. Aber verstehe folgendes nicht.
nrgieinstellungen stehen auf ausbalanciert. wenn ich "Höchstleistung" aktivieren will kann ich "übernhemen" nicht anklicken. es ist ausgegraut.

Frage; Wie kann das sein? Ich habe es auch und bei mir ist nix eingegraut. Hast du da zahlen wie 10 min. monitor abschalten drine stehen?

Dass wäre logisch dass dass dann Grau wäre.

Fabes

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
36
2
ich kann es dir auch nicht sagen. haben mal 2 bilder meiner aktuellen Einstellungen inklusive ausgegrautem "übernehmen" buttonenegriue.jpgreboot.jpg

Nov 3, 2018
1.891
470
Systemsteuerung Wo man Energie einstellungen man machen kann, System & Sicherheit etc....

Dass was du hast ist irgend ein nicht wirklich aussagegräftiges Windows Sc...... Ding. Dass braucht keine S... Weil es einfach nix ein zu stellen kann.

Bild zwei sagt nur aus wann es gemacht werden soll oder halt nicht. Aber das schützt drotzdem nicht davor dass man ein update bekommt. Dass macht der automatisch. Früher konnte man das manuell einstellen. (Leider nur aussetzen oder dieses)

Fabes

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
36
2
muss mich nochmal entschuldigen. bin was sowas angeht echt ne null...
also diesen punkt mit meinen energieoptionen habe ich exakt dort gefunden. also System & Sicherheit -> energieoptionen

zu den automatischen updates finde ich nichts konkretes. aber da es ausschließlich NUR während dem zocken passiert denke ich nicht das es daran liegt. wenn ich nur surfe oder arbeite läuft alles prima :)
danke dir!!!!!

Nov 3, 2018
1.891
470
Wie gesagt Teste das mal. Eventuell auf Höchstleistung Stellen wenn das nix hilft.

Muss ein Benchmark her um die Leistung von benchmark auf zu zeichnen um zu wissen wie hoch die Leistungsaufnahme ist.

Weil normal ist dat net, Da kann es auch sein dass das Netzteil einfach zu schwach ist dass es dann mal ne Strom netz schwankung gibt die dazu führt dass das netzteil kurz zu viel hat und wegen überspannungsschutz mal entschliest neu zu starten.

Fabes

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
36
2
ja ich bin auch ratlos, deswegen habe ich mich ja gemeldet :)
habe auch schon von 3DMARK den TmeSpy benchmark laufen lassen und da ist auch nichts passiert.
und Netzteil habe ich 630 Watt...

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.482
6.115
Hallo kurze Frage

startet mein PC ab und zu während dem zocken einfach neu und das ohne Aufforderungen oder ähnlichem. einfach instant reboot

Ja was nun fährt er normal Windows runter und startet neu oder geht er sofort aus und startet dann neu?

Fabes

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
36
2
hey, danke das ihr mir helfen wollt!
zu TheSupercomputer: i7 6800k / inno3d ichill GTX 1070 x4 / MSI x99a gaming 7 / 16 gb ddr4 3200 mhz bequiet PurePower L8 630 Watt

zu BalmungD: Der Bildschirm wird direkt schwarz und er startet sofort neu!

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.482
6.115
Ok dann klingt das nach einem Technischen Problem.

Installiere dir mal am besten MSI Afterburner mit Riva Tuner und stell es dir so ein das du die Temperaturen im Spiel siehst.

Ich vermute hier ein Termales Problem oder dein Billig China L8 Netzteil hat einen Schaden.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.638
10.279
Es könnte tatsächlich am Netzteil liegen.
Uns zwar wenn alle Komponenten auf einer der 12V Schienen liegen, denn dann ist bei 360 Watt Ende im Gelände.
Du könntest daher versuchen mal die Grafikkarte umzustecken.

Zuletzt bearbeitet: