Folgendes Problem habe ich nun: Ich habe meinen PC ca. eine Woche nicht angefasst und als ich ihn gestartet habe und ein Spiel starten wollte, hat er sich neu gestartet und ich habe mir nichts dabei gedacht. Als es sich immer wieder wiederholte, wurde ich etwa jede 10 Minuten (geschätzt) stutzig. Nun meine Vorgehensweise : Slot von der Mehrfachsteckdose gewechselt, Netzteil vom Kabel entfernt, Netzteil ausgemacht für 5 Minuten, Windows zurückgesetzt, Windows komplett runtergeschmissen und neu installiert. Nun weiß ich nicht, was es sein kann... vielleicht ein defekt am Netzteil ? Ich hatte nur in der letzten Zeit eine weitere M.2 SSD eingebaut sowie den wie gleichen verbauten RAM aufgestockt ( Also genau der gleiche 32gb nochmal rein) dient nur als info und die Aufstockung lief ja über einen Monat ohne Probleme. Im Anhang sollten sie zwei Bilder vom Ereignisfeld sehen. Ich habe aus Interesse nochmal einen test mit OCCT gemacht auf Power und das habe ich ca 30 min laufen lassen ohne das er neugestartet hat. Als der Test dann durch war wieder nach einer unbestimmten Zeit Neustart. Kleine Frage noch bei dem Test war die cpu auf 95 grad ist das normal ? Kann das irgend ein Software Fehler sein oder eher doch Hardware? Irgend eine schutzabschaltung oder sowas ? Hoffe ihr können mir dort weiter helfen.