PC-Starter nicht vernünftig

Iduxx

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 17, 2020
6
0
Hallo, mein PC ließ sich anfangs gut betreiben. Jetzt ist es aber so, sobald ich ihn runterfahre und wieder Hochfahre funktionierts oft nicht, ich komm nicht mal ins BIOS. Manchmal kann ich ihn allerdings normal starten. Er gibt auch oft einen kurzen Piepton, als ob alles gut wäre und auch die Tastatur, Maus Lüfter und RAM leuchten als wenn alles normal wäre, es kommt aber kein Bild. Es liegt NICHT an der Grafikkarte. Kann mir bitte jemand helfen? Teile sind
Asrock AB350 VDH
AMD R5 1500X
CRUCIAL MX500 240GB + 2TB HDD
GTX 1060 6G
400 Watt Netzteil, weiß nicht mehr von wem
Über Hilfe würde ich mich echt freuen
 
Jan 29, 2021
9
0
Evtl. liegt es an windows selber...
Guck mal ob du in den abgesicherten modus kommst und deine Daten retten kannst. Danach würde ich dir empfehlen deinen PC neu aufzusetzen.
solange du einen Hardwaredefekt ausschließen kannst. Soetwas ähnliches hatte ich auch. Ich ahbe leider alle Daten verloren da irgendetwas bei Windows selbst schiefgelaufen ist. Wenn du nicht in den abgesicherten Modus kommst und Windows irgendwie gar nicht mehr startet oder in einer Bootschleife hängt, musst du im Bios windows von deiner Festplatte Löschen. Danach besorgst du dir einfach einen Windows Bootstick von einem Kollegen.
Das wäre die Notlösung.. erst würde ich dir empfehlen alle treiber zu checken und semtliche Hardware auf Defekte zu überprüfen. Hoffe ich konnte helfen.