PC starten nach Herunterfahren automatisch wieder neu.

_Desquad_

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 9, 2022
1
2
Hallo PC-Freunde,
Ich habe heute meinen ersten Pc zusammengebaut und es funktioniert auch alles soweit. Allerdings startet sich der Pc automatisch nach dem Herunterfahren (über Windows/ sowie Powerknopf) erneut. Könnte es daran liegen, dass das BIOs nicht auf neuestem Stand ist und deswegen Probleme mit der Steuerung der GraKa hat? Oder könnte es an einem Fehlerhaften Zusammenbau liegen? Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.
Vg Lars

V200TG
11400f i5
Powercolor RX6600XT Red Devil
B560M DS3H V2

Heba

Neuling
Jun 5, 2023
4
0
Hallo habe das selbe mainboard, den selben prozessor, allerdings die rx 7600. Das problem ist wie bei dir beschrieben das Selbe, allerdings erst nach dem ich die neue amd grafikkarte eingebaut habe. Hast du die Lösung gefunden? Ich bin echt am verzweifeln.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.208
2.728
Bei dir könnte der Powerknopf der Fehler sein, prüf mal ob der Stecker PowerSW auch auf den PowerSW Pins sitzt und nicht auf den ResetSW Pins
Doppelpost zusammengeführt:

@Heba prüf das auch mal. Dieser Fehler tritt aber nur auf wenn man den PC über den Powerknopf runterfährt, wenn man das in Windows über den Herrunterfahren Button macht, sollte er aus bleiben.