PC Start-Probleme

SirSenpaiii

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 4, 2019
21
4
Hallo Leute,
habe mir vor kurzem einen PC zusammengebaut. Bis jetzt lief er auch ohne Probleme aber seit einer Woche hat das leider aufgehört. Wenn ich meinen PC manchmal einschalte, zeigt er kein Bild an und bleibt in diesem Zustand bis ich ihn manuell ausschalte. Wenn ich in diesem Moment in mein Gehäuse schaue, leuchten die LEDs meiner Grafikkarte nicht. Hat jemand eine Ahnung was der Grund ist. ( Grafikkarte ist komplett abgeschlossen und Treiber auf dem neusten Stand.

pc:
ryzen 7 3800x

Sapphire rx 5700 xt Nitro +
16 GB 3600 RAM
Corsair RM 750x Netzteil
Msi b450 Tomahawk max

Aug 25, 2019
1.367
200
Installier Windows vielleicht neu es kann sein dass bei der Installation was schief gelaufen ist. Den Key kannst du nochmal benutzen aber lass den Rechner dann erst ne Woche laufen um zu gucken ob das Problem behoben ist jeder Key kann nur etwa 5 mal oder weniger mal benutzt werden

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Hallo Leute,
habe mir vor kurzem einen PC zusammengebaut. Bis jetzt lief er auch ohne Probleme aber seit einer Woche hat das leider aufgehört. Wenn ich meinen PC manchmal einschalte, zeigt er kein Bild an und bleibt in diesem Zustand bis ich ihn manuell ausschalte. Wenn ich in diesem Moment in mein Gehäuse schaue, leuchten die LEDs meiner Grafikkarte nicht. Hat jemand eine Ahnung was der Grund ist. ( Grafikkarte ist komplett abgeschlossen und Treiber auf dem neusten Stand.

pc:
ryzen 7 3800x

Sapphire rx 5700 xt Nitro +
16 GB 3600 RAM
Corsair RM 750x Netzteil
Msi b450 Tomahawk max
Was ist übertaktet? Leuchten dann die debugLEDs?

SirSenpaiii

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 4, 2019
21
4
Was ist übertaktet? Leuchten dann die debugLEDs?
Alles läuft aus Stock. Das mit den LEDs guck ich beim nächsten Mal nach wenn er nicht normal startet
Doppelpost zusammengeführt:

Installier Windows vielleicht neu es kann sein dass bei der Installation was schief gelaufen ist. Den Key kannst du nochmal benutzen aber lass den Rechner dann erst ne Woche laufen um zu gucken ob das Problem behoben ist jeder Key kann nur etwa 5 mal oder weniger mal benutzt werden
Windows habe ich schon mal neu installiert. Leider ohne erfolg

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Welchen Ram hast du verbaut läuft er im AXMP Profil auf 3600 MHz?
Wenn ja nimm axmp mal raus so das er auf 2166 MHz taktet wenn er dann stabil wieder hochfährt dann hast du dein Problem gefunden 😉