PC stürzt immer wieder ab! Sei es in Games oder im Browser

Phil28

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 24, 2022
4
0
Moin ich hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt. Ich habe mir vor 2 oder 3 Jahren ein PC bei Dubaro gekauft. Der hat von Anfang an Probleme gemacht. Jetzt habe ich natürlich keine Garantie mehr. Mein Problem ist das der PC immer wieder abstürzt. Ich kann meistens keine Stunde zocken ohne das ich aus dem Game fliege oder der PC abstürzt. Teilweise starten die Spiele auch gar nicht. Dabei spiele ich jetzt keine sehr aufwendigen Spiele (meist Minecraft, LS22 oder ab und zu Rainbow6). Ebenfalls stürzt der PC im Browser immer mal wieder ab (zum glück nur selten).
Mein PC hat folgende Komponenten:
AMD Ryzen 7 2700x
16GB Ram
NVIDIA RTX 2070 Super
Das Mainboard ist von ASRock
Ich hoffe das ihr mir mit der Beschreibung von meinem Problem helfen könnt.
Schon mal Danke :)

Megalodon

Stammgast III
Jul 15, 2020
544
121
Hast du Zufällig eine Info, welche SSD / welcher Speicher generell verbaut ist?

Megalodon

Stammgast III
Jul 15, 2020
544
121
Ist XMP aktiviert? Wenn ja, ins Bios gehen und XMP Ausmachen.
Wenn das nicht reicht, versuch mal Windows neu zu installieren, also alles wichtige verschieben (auf die anderen Festplatten), dann alles außer die Kingston SSD mit Windows ausbauen, dann pc einmal zurücksetzen.

Phil28

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 24, 2022
4
0
Ist XMP aktiviert? Wenn ja, ins Bios gehen und XMP Ausmachen.
Wenn das nicht reicht, versuch mal Windows neu zu installieren, also alles wichtige verschieben (auf die anderen Festplatten), dann alles außer die Kingston SSD mit Windows ausbauen, dann pc einmal zurücksetzen.
Danke nochmal ich habe es jetzt ein paar Tage geändert und mein PC ist seitdem nicht mehr abgestürzt