PC stürzt beim spielen ab.

Kagami_x3

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 26, 2019
2
0
seit 2 Tagen hab ich das Problem, dass mein PC komisch riecht und beim spielen nach einer Weile aus geht. Diese Probleme traten auf, nachdem ich versucht habe meinen PC staubfrei zu machen. Ich weiß nicht, ob beim saubermachen irgendwas passiert aber eigentlich hab ich gut aufgepasst. Ich kann den Geruch schwer beschreiben aber es riecht nicht direkt verbrannt, sondern eher nach Technik. Ich konnte auch nicht herausfinden, woher der Geruch genau kommt. Nun hab ich meinen PC überprüft und habe bemerkt, dass sich mein Netzteil Lüfter gar nicht dreht, kann es vielleicht daran liegen? Ich habe 2 Spiele gestartet damit mein PC etwas wärmer wird und bei 60° konnte ich beim Netzteil Lüfter immer noch keine Drehung feststellen.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Moin,
Ich vermute,dass dort irgendwo Staub verbrennt oder verglüht. Das riecht dann typisch nach Technik.
Einfach mal alles auseinander und Reinigen wäre mein erster Versuch^^
Sag Bescheid, falls es was neues gibt
Mfg
Doppelpost zusammengeführt:

Moin,
Ich vermute,dass dort irgendwo Staub verbrennt oder verglüht. Das riecht dann typisch nach Technik.
Mfg
Ps: der Netzteil Lüfter dreht sich bei manchen Herstellern erst ab bestimmter Auslastung. Was für ein Netzteil hast du denn?

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Kagami_x3

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 26, 2019
2
0
Hardware?
Alle anderen Lüfter sind in Bewegung?
Ja!

Moin,
Mfg

Ps: der Netzteil Lüfter dreht sich bei manchen Herstellern erst ab bestimmter Auslastung. Was für ein Netzteil hast du denn?
System Power 9 500W

Zuletzt bearbeitet: