Pc stürzt ab

Ben_2

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 29, 2019
34
3
Guten Tag zusammen!
Habe ein Problem mit meinem pc, das ich in der Art noch nicht im Internet gefunden habe. Er hängt sich einfach mitten drin, unabhängig davon, was ich am pc mache, auf, und das bis zu 3 mal am Tag. Bei dem Problem kann ich zwar noch die Maus bewegen, aber sonst funktioniert nichts mehr, die led Einstellung der Fans hängt sich auf und ich kann nicht einmal einen zwangsneustart durchführen. Der einzige Weg, dieses Problem zu beheben, ist, das Netzteil aus und wieder anzumachen, das ist aber auf keinen fall eine Dauerlösung und auch nicht gerade förderlich für den pc, denke ich :/. An der Leistung des PCs kann es auf keinen Fall liegen.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
BIOS vom Mainboard ist aktuell? OC oder andere Änderungen im BIOS gemacht?

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Bedeutet also das du das BIOS auf der aktuellsten Version hast?

Ben_2

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 29, 2019
34
3
Bedeutet also das du das BIOS auf der aktuellsten Version hast?
Es gab tatsächlich einige Updates fürs mainboard, so msi live Update, diese werden gerade installiert, allerdings glaube ich trotzdem nicht, dass es daran liegt, da ich das Problem schon länger hatte.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
MSI Live Update flasht auch das BIOS ???

Geh einfach mal ins BIOS und schau da nach was die installierte BIOS Version ist und vergleich die mit der aktuellen von hier:

Ben_2

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 29, 2019
34
3
MSI Live Update flasht auch das BIOS ???

Geh einfach mal ins BIOS und schau da nach was die installierte BIOS Version ist und vergleich die mit der aktuellen von hier:

Steht zumindestens...
Die BIOS Version ist aber definitiv nicht aktuell

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Auf welcher Version ist den dein aktuell installiertes BIOS?

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Gute dann solltest du auch jetzt im BIOS das XMP Profil aktivieren können da deine RAM sicherlich nicht auf ihren Einstellungen laufen werden.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Gut mit dem aktuellen BIOS sollte das System nun Stabiler laufen. Berichte wenn es nicht der Fall ist.