PC stürzt ab und zeigt verschiedene Bluescreens

Keanu48

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 3, 2023
8
6
Servus zusammen,
ich habe vor kurzem mit einem Freund einen Pc zusammengebaut. Nach einer gewissen Zeit, hat es angefangen, dass der PC während der Benutzung herunterfährt, verschiedene Bluescreens ausspuckt und dann wieder hochfährt. Habe die Problemlösungen der verschiedenen Bluescreens durchgemacht, jedoch ist keine Besserung zu sehen.
Die am häufigsten vorkommenden Fehlermeldungen sind:
MEMORY_MANAGMENT
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
SYSTEM_THREAD_EXPECTION_NOT_HANDLED

Ich bedanke mich im vorhinein für die Hilfe.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:

DerNinja

Stammgast I
Mrz 20, 2023
153
49
Moin, das sieht aus als wäre Windows nicht richtig Installiert setz es einfach mal neu auf und schau ob es dann weg ist

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.208
2.728
Moin. Dann mal Arbeitsspeicher nochmal ausbauen und fest wieder einsetzen in Slot A2 und B2. Poste bitte mal das Tool CPU-Z das Menü von Mainboard und Memory

• Gefällt mir!
Reactions: DerNinja

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.208
2.728
Win fährt von alleine runter? Oder Absturz und Neustart? Gibt ein Tool namens Bluescreenviewer. Da,it kannst du mal alle auslesen. Auch währe nicht verkehrt den RAM mal mit Memtest86 zu testen und deine SSD mal mit CrystalDisk zu prüfen.

Keanu48

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 3, 2023
8
6
Win fährt von alleine runter? Oder Absturz und Neustart? Gibt ein Tool namens Bluescreenviewer. Da,it kannst du mal alle auslesen. Auch währe nicht verkehrt den RAM mal mit Memtest86 zu testen und deine SSD mal mit CrystalDisk zu prüfen.
Moin, ja genau der Bildschirm friert kurz ein, win spuckt den Bluescreen aus und startet sich von selbst neu. Im Bluescreenviewer steht, dass die letzten Bluescreens immer vom Driver ntoskrnl.exe mit der Adresse ntoskrnl.exe+3fc7b0 resultierten.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.208
2.728
Mach mal paar Tests. Memtest86 am besten per USBstick, Prime95 für CPU, Crystaldisk für SSD

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.208
2.728
Doppelpost zusammengeführt:

vielleicht wirds hier erklärt. Hab mit Memtest noch nicht ausführlich gearbeitet.

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Naja wenn Memetest nur einen Fehler findet ist der RAM kaputt und mußte austauschen.