Gelöst PC stürzt ab monitor bekommt kein Signal lıfter drehen weiter

Spezi Sucht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
446
97
Moin Leute,
Zuletzt hatte ich ja auch dieses Problem was dann irgendwie wie ein Wunder verschwunden ist... Das Problem kam wieder aber nur beim Zocken und Streamen gleichzeitig (CPU und VGA Led leuchtet). Während dem Streamen würde die CPU 83 Grad warm (Boxed Kühler siehe Bild) dabei sollte das System alles Recht gut hinkriegen... Danke für fragen im voraus! (falls es als Spam zählt wegen meinem anderen Thread bitte den thread löschen/deaktivieren). Bilder haben eine zu große Dateigröße 😢
Doppelpost zusammengeführt:

20200413_043520.jpgso jetzt das ist das Bild mit zocken und streamen gleichzeitig

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.600
11.529
da es der boxed kühler ist würde ich mal sagen ist noch in ordnung,
wenn du niedrigere temps willst passt der gut (bitte auf kühlerhöhe achten wegen dem gehäuse)

und was ist jetzt genau deine frage?

Spezi Sucht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
446
97
da es der boxed kühler ist würde ich mal sagen ist noch in ordnung,
wenn du niedrigere temps willst passt der gut (bitte auf kühlerhöhe achten wegen dem gehäuse)

und was ist jetzt genau deine frage?
Was man dagegen machen kann das der nicht abstürzt und die 2 Led's aufhören zu leuchten da ich eig schon sehr gerne streamen möchte🥴. Das Problem ist beim streamen und zocken gleichzeitig (denke ich) das der PC ganze Zeit abstürzt die Lüfter laufen zwar weiter aber Monitor maus etc haben keinen Signal und wenn ich einfach weiter streame ist das für den PC wahrscheinlich auch nicht gut(mehr Details findet man auch in meinem anderen Thread). Würde der PC nicht abstürzen hätte ich mit den Temperaturen gar kein Problem(lüfter sind auch auf 100% trotzdem).

Spezi Sucht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
446
97
Um welche Hardware handelt es sich denn überhaupt?
CPU: R5 2600
GraKa: 1660S (Marke ist mir grade unbekannt glaube aber kfa2)
MB: MSI B450M Pro VDH MAX
NT: BeQuiet pure power 9
SSD: Kingston 480GB SSD (Sata)
reicht dass ? wie gesagt ich muss eine Lösung finden da die VGA und CPU Debug LED leuchtet oder ? übrigens grade bin ich am PC und er crasht halt nur wenn ich zocke und Streame gleichzeitig obwohl er das ja packen sollte. Beide LED´s leuchten immer am Anfang (Reihenfolge unbekannt) aber nur kurz. Kann es sein dass ich die Treiber des Mainboard aktualisieren muss und dann ist das Problem mit der VGA LED behoben?

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Nur mal eben eingeworfen, welchen Encoder nutzt du zum streamen?
Bzw streamst du über die Cpu?

Spezi Sucht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
446
97

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.639
10.279
Dann würde ich auf ein Problem beim Mainboard oder der CPU tippen, wahrscheinlicher ist ein Mainboard Problem.

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
also wenn ich den pc starte kurz die cpu und danach kurz vga oder wenn der pc abstürzt die cpu lang.

ich benutze eig OBS Studio
Welche Einstellungen für's Streaming nutzt du dort?

Streamst du über x264 oder Nvenc (new), bei manchen Versionen ist x264 voreingestellt,
dies ist für deine Konfi wenig sinnvoll.

Spezi Sucht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
446
97
Welche Einstellungen für's Streaming nutzt du dort?

Streamst du über x264 oder Nvenc (new), bei manchen Versionen ist x264 voreingestellt,
dies ist für deine Konfi wenig sinnvoll.
Kann ich irgendwo schauen wo das steht weil ich weiß davon null :censored:...
Edit: 264 hab ich grade herausgefunden lol

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Naja in Obs unter Ausgabe sollte es findbar sein, ich komme eigentlich nur deswegen drauf weil im ersten Screenshot die CPu zu 60% ausgelastet ist,
was im grunde etwas naja viel ist für Fortnite und solltste mit nem 2600 streamen und Fortnite gleichzeitig spielen wäre es jeh nach Einstellungen mit dem Stock Kühler nicht Verwunderlich das es abstürzt wenn die Cpu überhitzt.

Spezi Sucht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
446
97
Naja in Obs unter Ausgabe sollte es findbar sein, ich komme eigentlich nur deswegen drauf weil im ersten Screenshot die CPu zu 60% ausgelastet ist,
was im grunde etwas naja viel ist für Fortnite und solltste mit nem 2600 streamen und Fortnite gleichzeitig spielen wäre es jeh nach Einstellungen mit dem Stock Kühler nicht Verwunderlich das es abstürzt wenn die Cpu überhitzt.
Also OBS mit 264 und übrigens während dem bild habe ich noch dazu gestreamt

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Also OBS mit 264 und übrigens während dem bild habe ich noch dazu gestreamt
Dann ist dort der Fehler x264 als Encoder lässt dich über die CPU streamen was diese mit dem Spiel gemeinsam überfordert,
ich empfehle dir Yt Videos zu streamen mit Nvenc (new) mal anzusehen (dann läuft es über die Grafikkarte)
unabhängig von eventuellen anderen Fehlern sollte dies zumindest die CPU entlasten.

Spezi Sucht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
446
97
Dann ist dort der Fehler x264 als Encoder lässt dich über die CPU streamen was diese mit dem Spiel gemeinsam überfordert,
ich empfehle dir Yt Videos zu streamen mit Nvenc (new) mal anzusehen (dann läuft es über die Grafikkarte)
unabhängig von eventuellen anderen Fehlern sollte dies zumindest die CPU entlasten.
[/QUOTE
also ich hab es jetzt umgestellt reicht das schon oder ? also hier beim bild siehst du wie ich es umgestellt habe. bin einfach auf übernehmen und okay Screenshot (12).png

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Weißt du wie man das umstellt oder einen Link welche software ich dafür herunterladen muss ?
Keine weitere Software, du kannst in den erweiterten Ausgabe Einstellungen dies einfach umstellen,
ich kann dir aber allg. empfehlen dir wirklich nen Guide mal anzusehen für Obs :)

Denn jetzt alles zu schreiben und erklären etc habe ich keine Zeit für.

Edit: ebenfalls schließt es andere fehler nicht aus, nur wenn du schon ne 1660s hast würde ich nicht über die CPU streamen^^

Spezi Sucht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
446
97
Keine weitere Software, du kannst in den erweiterten Ausgabe Einstellungen dies einfach umstellen,
ich kann dir aber allg. empfehlen dir wirklich nen Guide mal anzusehen für Obs :)

Denn jetzt alles zu schreiben und erklären etc habe ich keine Zeit für.

Edit: ebenfalls schließt es andere fehler nicht aus, nur wenn du schon ne 1660s hast würde ich nicht über die CPU streamen ^^
okay danke! werde ich dann demnächst mal ausprobieren=) aber damit sind nicht diese LED Probleme behoben oder ?