PC stürtzt einfach ab, Bestimmte software lässt sich nicht entfernen - Virus?

Kreuzzes

VIP
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2019
1.552
594
Hey!
Ich habe mir vor kurem eine Datei runter geladen und die hat die Adware namens Seguarzo Antivirus mitgebracht.
Das bekomm ich auf normalen wege nicht weg und vorhin ist auch der pc einfach so noch komplett abgeschmiert.
Was kann ich tun und wie kann ich den fehler evtl. finden bzw wo sollte ich das bei windows sehen?

LG David

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
hey da kann dir @Skyfay bestimmt helfen der hatte da auch mal ne Auseinandersetzung mit seguarzo

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Downloaden und installieren. Danach 1-2 mal durchlaufen lassen und nach jedem Durchlauf sollte die Software auch einen Neustart verlangen. Danach mit CCleaner noch alte Unerwünschte Regestrie Einträge killen und es sollte an sich wieder funktionieren.

Kreuzzes

VIP
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2019
1.552
594
Ich fürchte das Problem ist unlösbar. Hab ne 2. Malware entdeckt... ""Chromium"" nennt sich diese

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.545
3.548
was hast du entdeckt?
Versuch es mal mit Malwarebytes da bekommst du alles weg

Kreuzzes

VIP
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2019
1.552
594
was hast du entdeckt?
Versuch es mal mit Malwarebytes da bekommst du alles weg

Malware bytes kann ich nicht installieren, die beiden Programme versuchen den PC zu überlasten und bei Absturz rechte zu gewinnen. Da ich bei dem PC mit meinem Girokonto eingeloggt war bin ich da nicht scharf drauf.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Dann Windows 10 sauber neuinstallieren und Programme wie Anitmalewarebytes sofort mit installieren.