PC so Korrekt?

Phil.Coulson

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2020
637
102

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.553
3.549
Was willst du mit dem Pc machen?
Für Gaming empfehle ich eher den Ryzen 5 3660...

Flatun

Stammgast II
Feb 23, 2020
250
130
Fehlt da nicht die SSD? Oder hast du noch eine zu Hause? Wenn nicht würde ich zu einer Silicon Power raten

Ich würde trotzdem den Ryzen 5 3600 nehmen, der ist in Multicore Anwendungen trotz 2 Kernen weniger eigentlich gleich gut und wenn es ums Gaming geht ist er doch deutlich besser, außerdem kostet er weniger.

Beim RAM würde ich eher zu einem 3000 Kit greifen

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Fehlt da nicht die SSD? Oder hast du noch eine zu Hause? Wenn nicht würde ich zu einer Silicon Power raten

Ich würde trotzdem den Ryzen 5 3600 nehmen, der ist in Multicore Anwendungen trotz 2 Kernen weniger eigentlich gleich gut und wenn es ums Gaming geht ist er doch deutlich besser, außerdem kostet er weniger.

Ich würde sogar vlt auf 3200 oder 3600 mhz ram gehen, da ja ryzen von schnellem ram profitiert. Und der 3600 ist die bessere Wahl. Außer du willst den ryzen 7 kühler mit rgb
Doppelpost zusammengeführt:

Hab grad gesehen das das Gehäuse geschlossen ist und somit der Punkt mit RGB irrelevant. Ich hab das selbe Gehäuse mit Glasfenster. Sehr gute Wahl.

Phil.Coulson

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2020
637
102

Ssd habe ich zu Hause

Könntest du mir die anderen Sachen verlinken

Ich würde sogar vlt auf 3200 oder 3600 mhz ram gehen, da ja ryzen von schnellem ram profitiert. Und der 3600 ist die bessere Wahl. Außer du willst den ryzen 7 kühler mit rgb

Hab grad gesehen das das Gehäuse geschlossen ist und somit der Punkt mit RGB irrelevant. Ich hab das selbe Gehäuse mit Glasfenster. Sehr gute Wahl.
Ich habe mich jetzt für den Ram entschieden ist der gut?

Und ich habe mich jetzt auch für den anderen Prozessor entschieden

Zuletzt bearbeitet:

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Ich habe mich jetzt für den Ram entschieden ist der gut?

Wenn du unbedingt diesen weissen RAM haben willst, dann kauf dir den, aber man kann sich auch bis zu 20 Euro sparen.

Ich würde die hier nehmen. https://geizhals.de/patriot-viper-steel-dimm-kit-16gb-pvs416g360c7k-a1978660.html?hloc=at&hloc=de

Du hast ja eh kein Glasfenster und ausserdem sieht die patriot viper sehr cool aus. Hab die schon öfters benutzt für Freunde. Wenn du dich entscheidest ein Gehäuse mit einem Glasfenster zu kaufen, dann empfehle ich den Corsair vengeance RGB PRO. Das ist meiner Meinung nach optisch der geilste RAM und ich hab ihn sogar selbst in meinem PC. Ich glaube da reicht aber auch 3200, weil 3600 ist etwas teurer außer es ist im Angebot.