Hallo Zusammen,
ich habe mein erstes PC-Setup fürs Gaming vervollständigt, zusammengebaut und mittlerweile erfolgreich durchgetestet. Nun Möchte ich zukünftig ein wenig aufrüsten, um weiterhin up-to-date zu sein. Ich würde mir wünschen, dass ihr mir mitteilt, welche Teile eurer Meinung nach als nächstes ausgetauscht oder ergänzt werden sollten, um den größtmöglichen Effekt zu erreichen.
Mein Setup ist Folgendes:
Ich träume wie jeder andere auch von einer RTX 3060, aber dafür ist mir der Preis aktuell noch zu hoch. Zudem überlege ich von 2 auf 4 RAM Riegel aufzustocken, bin mir aber nicht sicher, wie sinnvoll das überhaupt ist.
Grundsätzlich bin ich über jede Meinung sehr dankbar. Ihr dürft gerne kreativ sein, wenn ihr Lust habt.
Liebe Grüße!
ich habe mein erstes PC-Setup fürs Gaming vervollständigt, zusammengebaut und mittlerweile erfolgreich durchgetestet. Nun Möchte ich zukünftig ein wenig aufrüsten, um weiterhin up-to-date zu sein. Ich würde mir wünschen, dass ihr mir mitteilt, welche Teile eurer Meinung nach als nächstes ausgetauscht oder ergänzt werden sollten, um den größtmöglichen Effekt zu erreichen.
Mein Setup ist Folgendes:
Gehäuse | Kolink Stronghold Midi-Tower, Tempered Glass - weiß |
SSD 1 | Kingston A2000 500 GB |
SSD 2 | 500GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (MZ-V7S500BW) |
Prozessor | AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz |
Mainboard | MSI MPG B550 Gaming Carbon WIFI, ATX, So.AM4, (7C91-002R) |
RAM | 16GB G.Skill Aegis DDR4-3200 (Dual Kit) |
Netzteil | 650 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum |
Grafikkarte | ZOTAC Gaming GeForce GTX 1660 SUPER AMP 6GB GDDR6 - ZT-T16620D-10M ZT-T16620D-10M |
CPU- Kühler | Arctic Freezer 34 eSports DUO grau/weiß |
Betriebssystem | Windows 10 Professional |
Monitor | Gigabyte M27Q Gaming Monitor |
Monitor 2 | Gigabyte M27Q Gaming Monitor |
Maus | Endgame Gear XM1 Gaming Maus |
Tastatur | Sharkoon Skiller Mech Sgk3 Mechanische Gaming Tastatur |
Ich träume wie jeder andere auch von einer RTX 3060, aber dafür ist mir der Preis aktuell noch zu hoch. Zudem überlege ich von 2 auf 4 RAM Riegel aufzustocken, bin mir aber nicht sicher, wie sinnvoll das überhaupt ist.
Grundsätzlich bin ich über jede Meinung sehr dankbar. Ihr dürft gerne kreativ sein, wenn ihr Lust habt.
Liebe Grüße!