PC Scrollt automatisch

ThatsRight

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2022
309
182
Einen wunderschönen guten Abend,

Mein PC scrollt wie es ihm gefällt..
Jetzt, in 5min und später aber er lässt es auch mal sein, besonders dann wenn es mir aufn Keks geht.

Egal ob in Windows, im Browser, ingame..
Immer von unten nach Oben.
hab fast das Gefühl, er setzt alles auf Anfang zurück, gerade hier beim schreiben.

Was ich schon ausprobiert habe:
Maus Einstellungen
Maus Treiber deinstalliert
Tastatur Deinstalliert
Numlock aus & ein
Alle USB Anschlüsse ausprobiert
Defender und Malwarebytes laufen lassen.
3 Mäuse getestet (alle USB) und bei allen 3 ist es so.

Hab Dr. Google schon durchsucht und bisher nichts gefunden was Abhilfe schaffen kann.

Vielen dank schonmal und unser @Schakara sollte jetzt bitte einmal "Wuff" machen..

Lg

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.623
1.614
Vielen dank schonmal und unser @Schakara sollte jetzt bitte einmal "Wuff" machen..
Wuff 🐕‍🦺

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. :devilish:

Nur ein Späßchen.

Ich würde einmal versuchen, ausfindig zu machen, ob das Problem tatsächlich durch das Windows kommt oder durch etwaige angeschlossene Hardware / Signalfehler.

Das Problem kommt ja, so wie ich das rauslese, "immer".. Unabhängig davon, ob du am PC werkelst, oder nicht... Schau einmal, ob du Beispielsweise im BIOS irgendwo einen Scroll triggern kannst. Wenn ja, parke den PC und prüfe es nach einer gegebenen Zeitspanne noch einmal.

Wenn er auch scrolled, dann weißt du, es liegt nicht am Win / Software. Wenn nicht - dann schon.

Falls sich im BIOS die Möglichkeit nicht ergibt dann würde ich mir temporär ein zweites Windows auf einer alten HDD oder sonst etwas aufspielen und gucken, ob du da das Problem reproduzieren kannst. Falls nicht - würde ich Nägel mit Köpfen machen und das Windows Tutto Kompletto neu aufsetzen.

Viele Grüße

• Gefällt mir!
Reactions: ThatsRight

ThatsRight

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2022
309
182
Tatsächlich macht das einen unterschied...

meine alte Cherry, mit der klappt alles...

woran liegt das genau?

ThatsRight

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2022
309
182
Da hat die Tastatur einen Schuss oder ist so verdreckt, dass eine Taste ein bisschen reinstreut...
Lag wohl wirklich an der Sauberkeit..
mach sie später nochmal richtig Sauber und dann kann ich mal andere Keycaps drauf machen :)
Danke für den Tipp.

Dein Bier muss in die Kehle laufen nicht in die Tastatur
Bier nicht.. ist wohl mehr Asche :D

Braves Mädchen (y) ;)