PC schaltet sich einfach aus

Xinchoa

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 4, 2020
4
0
Yo Leute,
also ich hab hier mal ne kleine Frage. Mein PC, welchen ich mir selber gebaut habe geht bei der Benutzung von paar Games einfach aus. Als ob das Stromkabel gezogen wurde ohne Bluescreen oder anderes. Dies Passierte bei den Spielen Resident Evil 7, Fortnite und ein paar anderen. Ich selber weiß selber nicht worum es sich genau handeln könnte. Ich vermute das Entweder das Netzteil eine Störung hat oder nicht genug für das System ist oder das sich mein PC einfach überhitzt.
Fortnite und Resident Evil 7 stürzen auch erst nach einer weile Spielzeit ab. Spiele wie CoD Warzone, welches bisschen aufwendiger ist kann ich ohne Probleme spielen.
Wenn mein PC dann "abstürzt" kann ich meistens eine große Hitze vom PC spüren wenn ich meine Hand drauf lege.
Also meine 2 Vermutungen waren das Netzteil oder die Hitze. Wenn es am Netzteil ist würde ich mir ein neues Besorgen aber wenn an der Hitze müsste ich den Airflow ändern damit sich die Heiße Luft schneller entfernt. Habt ihr vielleicht Ideen worum es liegen könnte? Oder vielleicht wie ich den Airflow umstellen könnte?
MfG Xinchoa

System:
Gehäuse = Aerocool CYLON
Prozessor = Ryzen 5 2600x
Prozessor Kühler = AMD Boxed Kühler Wraith Prism
RAM = 16 GB Aegis G.Skill
Grafikkarte = Radeon Vega 56 Sapphire Pulse
Netzteil = Sharkoon Silentstorm SFX Gold 500watt
Mainboard = MSI B450 Gaming Pro Carbon AC
Lüfter 3x = Miwatt Regenbogen RGB LED Gehäuse Lüfter

PS: Habe insgesamt 5 Lüfter verbaut 2 an der Frontseite 1 Back 1 Oben und 1 Extra unter der Grafikkarte
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Wahrscheinlich wieder so ein Vega Problem... Bestell dir bitte mal ein Seasonic oder Corsair Netzteil mit mindestens 600W. Dann müsste es funktionieren. Zurückschicken kannst du ja immer noch zur Not.