Gelöst PC ruckelt und der Sound verzehrt sich nach einer gewissen zeit!

Pasi

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 9, 2019
3
3
Hallo liebe Leser/leiseren, ich habe aktuell ein Problem mit mein PC, den ich mir heute zusammen gebaut habe, um es genauer zu beschreiben, nach eine Stunde und 30 min fängt mein PC, das Ruckeln an und der sound verzehrt sich (das ist jetzte schon das 3 mal) . Allerdings geht es manchmal nach 10min wider weg! Ach ja und die Temperaturen der CPU liegen bei 40-50grad laut HDWinfo was evtl. noch hilfreich für euch zu wissen ist, ich bin auf dem aktuellsten bios, und habe das XMP Profile von meinen Ram gealaden!

Meine PC specs

Prozessor Ryzen 5 3600x

MB MSI X570-A PRO AMD X570 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

Ram 16GB (2x 8192MB) Corsair Vengeance RGB PRO schwarz CMW16GX4M2C3200C16 DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-36 Dual Kit

Graka 8GB KFA2 GeForce RTX 2070 SUPER EX [1-Click OC]

MFG Pasi und schoneinmal vielen danke im voraus!
Doppelpost zusammengeführt:

Mittlerweile habe ich Windows neu installiert, ich bin gespannt, ob das Problem jetzt behoben ist

Anhänge

• .......png
    .......png
    619,8 KB · Aufrufe: 7
  • ....png
    ....png
    828,9 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

derfragentyp

Stammgast III
Jun 3, 2019
697
168
Hallo, das Problem habe ich auch manchmal mit meinem URalt Laptop. Ich selber denke das irgendein Komponent überhitzt--> Ruckeln und verzerren entsteht durch Taktreduzierung, das ist meistens Temperatur-bedindgt. Am besten mal den Airflow überprüfen, Benchmarks machen und Temperaturen überprüfen. Außerdem solltest du mal nach Speicherüberlauf etc. kucken (relativ unwahrscheinlich) LG hoffe konnte helfen

• Gefällt mir!
Reactions: Pasi

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.841
6.615
Er hat doch die Temps reingeschrieben, bzw. als Bilder angehangen. Die sind soweit gut. Wahrscheinlich Idle Temps, dafür aber in Ordnung.
Worauf hast du Windows 10 Installiert?
Falls das Problem mit der Neuinstalltion behoben ist, schreib das doch bitte danach auch. Dann machen sich nicht andere die Mühe herauszufinden woran es liegt ;)

• Gefällt mir!
Reactions: Pasi

Pasi

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 9, 2019
3
3
Hey, ich danke euch beiden für die Antwort, ich habe den PC heute 2std lang getestet und bis jetzt hatte ich weder Ruckler noch sound Verzerrung. Ich vermute mal dass, es an einen Treiber gelegen hat.