Pc ruckelt trotz guter Hardware, brauche dringend Hilfe

Letsshadow

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 18, 2024
18
2
Guten Tag, hatte hier schonmal ein Problem angefangen.

Da war das Thema das kein pc ruckelt.
Aber was nein ich mit ruckeln.
Also tatsächlich sind die „fps“ immer durchgehend hoch genug.
Aber bei rocket League zum Beispiel kann man sich die 1% fps anzeigen lassen und die Droppen dann manchmal auf 70-80 oder auch mal unter 20 fps. Und diese ruckler nimmt man dann stark auf.

In anderen spielen kann ich nur die „fps“ anzeigen lassen die sind auch immer alle gut bzw genug. Aber es ruckelt. Also das Spiel läuft echt nicht flüssig.

Hatte dann durch Foren oder auch Freunden nach und nach mein setup aufgerüstet weil immer wieder irgendwer meinte das oder dies wäre ja schwach oder vllt kaputt.

altes setup:

Ryzen 5 3600
B450 a pro max Board
Rtx2080super
2666mhz 16 ram
SATA ssD

So dann fing es an das ich als erstes den ram auf 3200mhz 32gb aufgerüstet habe.
Dann den CPU kühler zu einem dark rock 4 pro.
dann habe ich einen ryzen 7 5700x3d gekauft.

Und egal was ich getan habe wurde es nicht besser.
Als nächstes habe ich dann mit eine rx7800xt und ein case Plus Netzteil und ssd gekauft..

War jetzt vllt nicht das schlauste. Aber habe mich auf die anderen verlassen und jetzt steht der pc ja vollendet bei mir aufm Tisch 😅.

Aktuelles setup also

Ryzen 7 5700x3d
Rx7800xt

ASUS ROG STRIX B550-A GAMING​

32gb corsair vengance pro rgb
750watt Netzteil von be quiet
M2 ssd
1tb ssd

Ich habe alles mögliche was auf Fehler Software Seitig auffällig sein sollte geguckt und finde nichts

Alle möglichen Trackingtools zeigen nichts an, keine grafen sind irgendwie hoch oder Ähnliches ich weiß nicht mehr weiter.

Habe schon alle Treiber neu gemacht
Temperaturen sind auch inordnung
Und sonnst alles was man eigentlich macht.
Windows 11 pro auch schon 15+ mal neu installiert.

Ich hoffe mir kann jemand helfen!
Danke !

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.245
2.733
Moin. Dann installiere doch mal Win10, in der Vergangenheit hat Win11 immer mal Gaming Probleme, du könntest auch mal den kompletten Autostart im Taskmanager deaktivieren, könnte ein Programm sein was dir da ständig Leistung klaut