Pc Probleme (Bluescreen, Freezes, etc)

user_4687654

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 11, 2019
10
0
Hallo!

Mein System mit Ryzen 5 2600 (nicht übertaktet) und einer RX 590 Nitro+ Special Edition, dem B450 Pro M2 V2 Mainboard und 16 GB RAM läuft instabil.

In Spielen stürzt der PC einfach ab und zeigt einen Bluescreen oder er schaltet Maus und Tastatur aus. Woran könnte das liegen? Temperaturen sind okay.

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.543
3.547
Wenn du den PC selber gebaut hast und nichts im Bios geändert hast ist es standartmässig aus.
Das heisst einfach dass dein Ram mit dem angegebenen Takt läuft. Es ist standart auf 2130 mhz eingestellt.
Wenn du allerdings Ram mit z.b 3000mhz hast sollte man es aktivieren.
Das aktivieren kann allerdings auch blöde Folgen haben wenn das System dann nicht stabil läuft.
Was steht bei den Bluescreens?

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.543
3.547
Nein!
Wenn man RAM mit 3000mhz hast warum solltest du ihn langsamer laufen lassen?
Macht ja keinen sinn...

Sebbi94

Mitglied
Feb 22, 2020
26
3
Nein!
Wenn man RAM mit 3000mhz hast warum solltest du ihn langsamer laufen lassen?
Macht ja keinen sinn...

Lol dieser Schei* Mitarbeiter wegen dem lass ich meinen Ram auf 2400mhz laufen -.- ...
Doppelpost zusammengeführt:

Hallo!

Mein System mit Ryzen 5 2600 (nicht übertaktet) und einer RX 590 Nitro+ Special Edition, dem B450 Pro M2 V2 Mainboard und 16 GB RAM läuft instabil.

In Spielen stürzt der PC einfach ab und zeigt einen Bluescreen oder er schaltet Maus und Tastatur aus. Woran könnte das liegen? Temperaturen sind okay.

Hast du mal deine Festplatte geprüft?

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.543
3.547
Ich denke nicht dass es ander Festplatte liegt.
Wenn er bei Spielen abstürzt heisst es, wenn der Pc eine hohe Auslastung hat wird er instabil.
Z.b Ram hätte ich jetzt eben als erstes gesagt.
Er hat mir allerdings noch keine Antwort darauf gegeben ;)

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Bevor ich ein neuen Thread erstelle.
Man kann ja auch den Takt manuell auf z.B 3200 einstellen ohne xmp oder nicht 😅
Ja, läuft aber nicht, weil die spannung nicht hinaut sowie die timings nicht angepasst sind. XMP sehe ich hier auch eigentlich nicht als Fehlerquelle. Als erstes bräuchten wir mal den Code, den der Bluescreen ausspuckt.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10