So, ich war/bin mein ganzes Leben lang schon ein Konsolenspieler. Vor 1-2 Jahren hab ich das erste mal Spiele wie Fortnite und Cod mit Maus und Tastatur ausprobiert da mir das ein Freund empfohlen hat. Ich bin dann nach einer Zeit komplett auf Maus und Tastatur gewechselt, da ich viel besser spielen konnte. Zu der Zeit wollte ich mir unbedingt einen "Gaming" PC bei Media Markt kaufen, weil es halt umständlich ist mit Maus und Tastatur auf einer PS4. Zum Glück habe ich das auch nicht getan, weil ich zu der Zeit keine Ahnung von Pc's hatte. Ich bin dann einfach bei der Ps4 geblieben und habe mich dann Tag für Tag in den Hardware/PC Bereich hinein gefuchst. Dann bin ich auf PC Seiten wie Agando,Dubaro usw. gestoßen und wollte mir von dort einen fertig PC Kaufen. Jedoch hört man halt von überall „Selbst einen Pc zubauen ist viel besser und günstiger“. Dadurch ist mir dann die Lust vergangen einen Fertig pc zukaufen. Ich habe mir etliche Pc Bau guides angeschaut und könnte jetzt in der Theorie einen Pc bauen. Trotzdem traue ich mir das irgendwie nicht zu und habe Angst das irgendwas schief läuft.
Genau zu dem Zeitpunkt wurde bekannt das die PS5 dieses Jahr erscheint. Seitdem schwanke ich jeden Tag zwischen einem Gaming PC und der PS5. Da die PS5 vermutlich zwischen 400-600 Euro kosten wird, ist das schon im Gegensatz zu einem Gaming Pc für den gleichen Preis viel besser. Dazu ist halt eine PlayStation kinderleicht zu bedienen und bringt Out of the Box genug Leistung für die nächsten 3-5 Jahre. Ich meine den PC, den ich mir kaufen/bauen wollte kostet 1500 Euro und ich weiß wirklich nicht was ich machen soll.
Vielen dank fürs Lesen und ich würde mich freuen eure Meinungen/Tips/Empfehlungen usw. zuhören
Genau zu dem Zeitpunkt wurde bekannt das die PS5 dieses Jahr erscheint. Seitdem schwanke ich jeden Tag zwischen einem Gaming PC und der PS5. Da die PS5 vermutlich zwischen 400-600 Euro kosten wird, ist das schon im Gegensatz zu einem Gaming Pc für den gleichen Preis viel besser. Dazu ist halt eine PlayStation kinderleicht zu bedienen und bringt Out of the Box genug Leistung für die nächsten 3-5 Jahre. Ich meine den PC, den ich mir kaufen/bauen wollte kostet 1500 Euro und ich weiß wirklich nicht was ich machen soll.
Vielen dank fürs Lesen und ich würde mich freuen eure Meinungen/Tips/Empfehlungen usw. zuhören