PC Neuling

Neco

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 13, 2022
7
0
Hey Alle zusammen ich würde mir gerne eine Gaming PC zusammenstellen aber habe leider keine ahnung davon daher wollte ich euch mal fragen könnt ich mir ein guten gaming pc bis 600 euro vorschlagen ich spiele hauptsächlich: Rocket league, fortnite, warzone und gerne mal dead by daylight. Wäre schön wenn es ein AMD wäre und mir fehlen auch komplett pc zubehör falls ihr da tipps habt wäre es schon schön wenn ihr mir helfen könntet

Amat3ur

Stammgast III
Jun 12, 2022
738
131
Wieso willst du denn einen AMD PC???Intel ist momentan deutlich besser aber lass mich mal sehen.
Doppelpost zusammengeführt:

Auf ebay könntest du zum beispiel eine GRAKA wie die GTX 1060 ti/1070 kaufen

Oder du schaust die ein paar Angebote von @TheHomefront an , der findet vielleicht was.

Das wären die restlichen Komponenten

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Neco
Feb 10, 2022
1.916
572
Wieso willst du denn einen AMD PC???Intel ist momentan deutlich besser aber lass mich mal sehen.

Auf ebay könntest du zum beispiel Diese Graka kaufen:

Oder du schaust die ein paar Angebote von @TheHomefront an , der findet vielleicht was.

Da steht sogar "Defekt" dran

• Haha!
  • Gefällt mir!
Reactions: Neco und Amat3ur

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.479
6.114
Intel ist momentan deutlich besser aber lass mich mal sehen.
Das Stimmt jedoch nicht in der Preisklasse.
Ein Intel i3 12100F und billigsten 4x RAM Board bist du ~280€ los ... Die Boards sind aktuell so teuer das sich Intel mit kleinen Budget nicht lohnt.

Für ein AMD R5 5500 mit B450 Board bist du bei ~180€.

Bei ~600€ würde ich es in etwa so konfigurieren.

• Gefällt mir!
Reactions: Neco und Amat3ur

Neco

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 13, 2022
7
0

Auf ebay könntest du zum beispiel eine GRAKA wie die GTX 1060 ti/1070 kaufen

Danke für die Hilfe ich habe leider keine Ahnung von PCs mir wurde gesagt AMD soll besser sein

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.479
6.114
In deiner Preisklasse von ~600€ würde ich AMD auch vorziehen. Einfach weil die Boards im Grunde das doppelte aktuell bei Intel noch kosten.

• Gefällt mir!
Reactions: Amat3ur und Neco

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.347
942
Intel und AMD geben sich nichtmehr viel. Vor Ryzen war das noch anders, da war AMD deutlich schlechter. Bei 600€ würde ich auch auf AMD gehen, einfach weil das gesamtpacket deutlich günstiger ist. Wenn du kein höheres Budget haben kannst dann, nim lieber AMD

• Gefällt mir!
Reactions: Amat3ur