PC Neuling sucht Gaming PC

Shorty-gt25

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 22, 2020
7
2
Hallo liebe Leute, ich bin heute erst auf dieses Forum gestoßen und hoffe, das ich den Threat hier richtig eröffne möchte nich gleich negativ auffallen.

Es geht um folgendes, seit Jahren komm ich nun langsam wieder dazu etwas zu Zocken, derzeit leider noch Konsole....aber das soll sich ändern.
Ich habe bei meiner Mutter noch einen Uralt Rechner stehen auf dem ich gerne Spiele ala ETS2, ATS und Emergency oder EmergeNYC.
All diese Spiele laufen auf diesem PC nur auf niedrigsten Einstellungen EmergeNYC läuft so gut wie gar nicht.

Nun bin ich durch ein Freund auf Hardwaredealz gekommen und er meinte das der 1500€ oder 2000€ Rechner #Stand März super wären um ne Zeitlang ruhe zu haben, da ich neben den genannten Spielen auch gern auf die Taktikshooter Post Scriptum und Hell let Lose schwenken möchte da mir das echt Laune bereiet.

Wie seht ihr das?
Was PC betrifft bin ich ehrlich gesagt auch nicht so bewandert.

Bitte helft mir

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Als erstes, man muss nicht direkt 2000€ ausgeben um Ruhe zu haben ^^.
In welcher Auflösung willst du Spielen? Ist das Budget nur für PC oder auch Monitor und Peripherie? Ist Optik wichtig?

Shorty-gt25

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 22, 2020
7
2
Zur Auflösung hätte ich eh nochmal gefragt, da das anscheind ähnlich is wie bei Autos mit dem Besten Öl, es streiten sich die Geister drüber.
Mein Kumpel Spielt Wqhd... währenddessen Kameraden von mir vollends auf 4K stehen.

Das Budget wäre jetzt erstmal nur für den PC gewesen

Optik is mir relativ egal, das System muss halt ordentlich laufen und das wenn möglich die nächsten Jahre.

Vielen dank für die Schnelle Antwort 👍🏽

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Hmm 4K und Shooter macht eher weniger Sinn. Würde dann auf FullHD oder WQHD mit 144 Hz setzten.

WQHD

Kannst nach Belieben Datenspeicher dazupacken. Für FullHD würde eine schwächere Grafikkarte ausreichen.

edit: hab vergessen zu fragen, ob du selbst baust oder einen Fertig-PC suchst :whistle:

• Gefällt mir!
Reactions: Shorty-gt25

Shorty-gt25

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 22, 2020
7
2
Das wäre jetzt so ein Set Up womit ich erstmal bei den spielen n paar Jährchen ruhe hätte?!

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Ja und wenn die Leistung nicht mehr ausreicht lässt sich sowohl die Grafikkarte als auch der Prozessor problemlos austauschen.
Laut AMD wird die AM4 Platform ebenfalls Ryzen 4000 Prozessoren unterstützen.

Shorty-gt25

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 22, 2020
7
2
Sry wenn ich hier weiter nerve, möchte nur gern mehrere Varianten ausloten.

Wie sieht es mit den beiden Systemen aus?!?
Set 1

Set2
Doppelpost zusammengeführt:

Hat noch wer Antworten für mich?

Mfg

Zuletzt bearbeitet: