PC Neubau

Schalko66

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 11, 2020
43
15
Moin Leute,
ich bin noch recht neu hier und würde gerne mal euer Fachwissen nutzen.
Ich spiele mit dem Gedanken mir in nächster Zeit meinen ersten eigens zusammengebauten Gaming PC zu basteln und bin auf der Suche nach den passenden Komponenten.
Das Budget liegt so zwischen bis max. 1500 (muss aber nicht komplett ausgereizt werden, da jeder ja gerne noch Geld spart^^)
Ihr könnt gerne eurer Kreativität freien lauf lassen und mir mal ein paar Konfigurationsvorschläge samt Begründung posten:)

Anforderungen meinerseits (nicht viele):
Möglichst gutes Gaming Erlebnis auf WQHD mit ausreichend hohen FPS Anzahlen.
RGB schadet nie und sieht schick aus:D
Wasserkühlung wäre cool und macht optisch ja auch was her.

Das wars schon.
Legt los :)
Viele Grüße
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Sheeta

Stammgast III
Nov 11, 2018
736
206
Werden noch andere dinge wie Maus Tastatur Headset Monitor etc benötigt oder is das schon vorhanden?
 

Imperbrator

Aktives Mitglied
Dez 14, 2019
85
38
Moin Leute,
ich bin noch recht neu hier und würde gerne mal euer Fachwissen nutzen.
Ich spiele mit dem Gedanken mir in nächster Zeit meinen ersten eigens zusammengebauten Gaming PC zu basteln und bin auf der Suche nach den passenden Komponenten.
Das Budget liegt so zwischen bis max. 1500 (muss aber nicht komplett ausgereizt werden, da jeder ja gerne noch Geld spart^^)
Ihr könnt gerne eurer Kreativität freien lauf lassen und mir mal ein paar Konfigurationsvorschläge samt Begründung posten:)

Anforderungen meinerseits (nicht viele):
Möglichst gutes Gaming Erlebnis auf WQHD mit ausreichend hohen FPS Anzahlen.
RGB schadet nie und sieht schick aus:D
Wasserkühlung wäre cool und macht optisch ja auch was her.

Das wars schon.
Legt los :)
Viele Grüße
Hi! Ich würde dir ganz einfach die Hardwaredealz 1500€ Konfiguration empfehlen: https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-1500-euro-gamer-pc-bis-1500-euro/


Was die einzelnen Komponenten angeht kannste ja mal bei geizhals.de nachschauen, wo du was am günstigsten bekommst. Wegen Corona könnte es aber evtl. über die 1500 drüber gehen.

Das ist eine Preis/Leistungskonfiguration, falls du aber eher etwas schöneres mit mehr schnick schnack haben willst, dann muss jemand eine andere Konfiguration nach deinen Vorstellungen erstellen.
 

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.345
617
Hi! Ich würde dir ganz einfach die Hardwaredealz 1500€ Konfiguration empfehlen: https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-1500-euro-gamer-pc-bis-1500-euro/


Was die einzelnen Komponenten angeht kannste ja mal bei geizhals.de nachschauen, wo du was am günstigsten bekommst. Wegen Corona könnte es aber evtl. über die 1500 drüber gehen.

Das ist eine Preis/Leistungskonfiguration, falls du aber eher etwas schöneres mit mehr schnick schnack haben willst, dann muss jemand eine andere Konfiguration nach deinen Vorstellungen erstellen.
Naja so gut ist das P/L Verhältnis von der auch nicht ^^
Doppelpost zusammengeführt:

Also hier ist mein Vorschlag die 2070 Super ergibt nur Sinn wenn du Raytracing willst sonst ist die rx 5700 xt die bessere Option.

Eine 2080 super passt auch ins Budget :)
 
Zuletzt bearbeitet: