Pc neu eingerichtet, programme, antivirus?

Casey

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 20, 2020
183
27
Hey, mein PC ist soweit eingerichtet habe die Grafiktreiber aktualisiert und wollte mal fragen was ich noch installieren müsste :)

Und eine Frage, mein System is 64 bit basiert aber im Taskmanager steht zb das spotify (32 Bit) hat, woran liegt das?

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Hey, mein PC ist soweit eingerichtet habe die Grafiktreiber aktualisiert und wollte mal fragen was ich noch installieren müsste :)

Und eine Frage, mein System is 64 bit basiert aber im Taskmanager steht zb das spotify (32 Bit) hat, woran liegt das?
Das Spotify Programm ist eine 32Bit Anwendung

• Gefällt mir!
Reactions: Casey

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273

Das ist normal.
Wenn alle Treiber korrekt installiert wurden, XMP aktiviert wurde und die Festplatten formatiert wurden und im Arbeitsplatz angezeigt werden kannst du deinen Antivirus einrichten. Danach bzw. davor würde ich noch Softwares für die Überwachung des PCs einrichten (optional):
Z. B: CPU-Z, MSI Afterburner, Benchmarks testen und evtl. noch die Beleuchtungssoftwares.
Dann kannst du deine Spiele herunterladen :)

• Gefällt mir!

Casey

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 20, 2020
183
27
Das ist normal.
Wenn alle Treiber korrekt installiert wurden, XMP aktiviert wurde und die Festplatten formatiert wurden und im Arbeitsplatz angezeigt werden kannst du deinen Antivirus einrichten. Danach bzw. davor würde ich noch Softwares für die Überwachung des PCs einrichten (optional):
Z. B: CPU-Z, MSI Afterburner, Benchmarks testen und evtl. noch die Beleuchtungssoftwares.
Dann kannst du deine Spiele herunterladen :)
Dankeschön, Ja ich werde mal schauen wie das alles funktioniert, welchen antivirus und welche überwachungssoftware kannst du mir da empfehlen weil habe echt keinen ahnung was das ganze angeht, habe bis jetzt nur Windows und die Grafiktreiber installiert :D

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Dankeschön, Ja ich werde mal schauen wie das alles funktioniert, welchen antivirus und welche überwachungssoftware kannst du mir da empfehlen weil habe echt keinen ahnung was das ganze angeht, habe bis jetzt nur Windows und die Grafiktreiber installiert :D
Du kannst den Windows defender nutzen.

• Gefällt mir!

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Mit Überwachungssoftwares meine ich eher so zum Testen, wie gut der pC in verschieden Games ist und wie stark er ausgelastet wird dabei. Ist aber wie gesagt alles nur optional.

• Gefällt mir!

Dot-Rock

Stammgast II
Okt 2, 2019
482
307
Mit den meisten Anti-Viren Programmen schafft man sich meist mehr Probleme, als dass sie helfen.
Abgesehen vom Windows-Defender würde ich da nichts nutzen.
Das beste Anti-Viren Programm ist immer noch der eigene Kopf.

Abgesehen davon würde ich den PC nicht unnötig zumüllen und an Tools nur das installieren, was man auch wirklich braucht.

• Gefällt mir!

Casey

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 20, 2020
183
27
Mit den meisten Anti-Viren Programmen schafft man sich meist mehr Probleme, als dass sie helfen.

Abgesehen davon würde ich den PC nicht unnötig zumüllen und an Tools nur das installieren, was man auch wirklich braucht.
Okay danke :)

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.777
1.563

woran machst du das fest?
irgendwelche belege dafür?
bitte keine irgendwelche links, wo die probleme von den diversen programmen dargelegt werden. denn wenn es nach denen ginge, ist vodafon, telekom, mindfaktory, norton, windows, amazon, asus usw. scheixxe.
ich erwarte auf grund deiner behauptung felsenfeste belege, dass z.b. kaspersky, bitdefender, avira usw. probleme machen.
danke, bin schon mal neugierig.
PS: ich nutze auf drei maschinen Bullguard, und-ooooohhhh wunder, absolut keinerlei probleme.
hier eines davon:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Koreo