PC leistet nicht was er sollte

Simon Schumacher

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 21, 2019
102
11
Guten Tag
Habe den 600€ PC von Hardwaredealz mir gekauft und ich habe nicht so viel fps wie er in seinem video er hat 170fps auf hohen einstellungen und ich habe max 130 bis 140 fps auf niedrigen einstellungen ich habe bemerkt dass laut cpu z mein ram nur auf 1066 mhz taktet und ich habe keine ahnung wie ich das anders mache und ich weiß nt was ich machen soll graka treiber ist auch aktueel und mein windows auch was soll ich machen?
Doppelpost zusammengeführt:

und der alte rechner meiner mutter hatte einen r5 2600 und ne rx570 und der hat mehr fps geschafft btw:
hab ne 1660 super und nen r5 2600

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Guten Tag
Habe den 600€ PC von Hardwaredealz mir gekauft und ich habe nicht so viel fps wie er in seinem video er hat 170fps auf hohen einstellungen und ich habe max 130 bis 140 fps auf niedrigen einstellungen ich habe bemerkt dass laut cpu z mein ram nur auf 1066 mhz taktet und ich habe keine ahnung wie ich das anders mache und ich weiß nt was ich machen soll graka treiber ist auch aktueel und mein windows auch was soll ich machen?

und der alte rechner meiner mutter hatte einen r5 2600 und ne rx570 und der hat mehr fps geschafft btw:
hab ne 1660 super und nen r5 2600
Du musst das AXMP Profil auf 2.0 stellen.
Was hast du exakt für einen RAM?

Simon Schumacher

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 21, 2019
102
11
aegis 16gb 3000mhz

ich habe dass gemacht mit dem axmp profile da komm ich dann auf 2933mhz

willst du mal kurz team viewer damit du dir dass angucken kannst also mit cpu z

hast du discord

Simon Schumacher

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 21, 2019
102
11
kann es vielleicht irwas am windows sein der chef meiner mutter kennt sich eig gut mit pc´s aus und der meinte ich sollte das windows mal neu installieren

Simon Schumacher

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 21, 2019
102
11
habe den pc seid anfang april und meinst du den speicher oder halt die komponenten ob die dreckig sind?

Simon Schumacher

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 21, 2019
102
11
eigentlich nt habe keinen einzigen treiber von zb meiner maus etc

und habe generell kein rgb in meinem pc

Simon Schumacher

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 21, 2019
102
11
ich habe mir schon videos dazu angeguckt nur discord und halt geforce experience

und epic games wegen fortnite

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
ich habe mir schon videos dazu angeguckt nur discord und halt geforce experience
Okay.
Und du erreichst immer nur die 130FPS?
So dann mah mal folgendes: Lade dir MAi Afterburner runter (mit RivaTuner) und lass dir die Auslastung und die temps von Ram, gpu und cpu anzeigen.
Hast du VShnc , freesync und gsync off?
Ist irgendwein fps limiter an?

Simon Schumacher

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 21, 2019
102
11
ich habe auch manchmal so 150fps aber nicht consistant ich habe vysnc g sync und free sync off und habe keinen fps limiter an