Pc langsam

Meoo

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 22, 2020
42
2
Hallo,
Heute als Ich mit Freunden Rainbow Six siege spielte, ist mir aufgefallen, dass die Ladezeiten ungewöhnlich lang sind. Zudem kam noch, dass Ich manchmal gar nicht Matches joinen konnte. Ich habe daraufhin auf YouTube fixes gesucht. In dem Video was Ich mir angeschaut habe, hat der Ersteller die Festplatte optimiert über Windows. Das habe Ich auch gemacht, jedoch abgebrochen, weil es mir zu lange dauerte. Nach dem Abbruch ist mein Pc aufeinmal sehr langsam (startet nur sehr langsam, Hintergrund lädt nicht, Programme auf dem Desktop laden nicht, und so gut wie alles braucht um ein vielfaches länger).
Was soll ich machen?

Site Justin

Stammgast II
Dez 16, 2019
317
93
Hey,
wenn du nicht irgendwie sonderlich zeitgebunden bist, dann würde ich den ganzen PC zurücksetzen. Durch das Optimieren kann es auch passiert sein, dass Daten beschädigt/gelöscht wurden und im Laufe der Zeit nicht wieder berichtigt wurden.

• Gefällt mir!
Reactions: Meoo

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.482
6.115
der Ersteller die Festplatte optimiert über Windows.

Bitte das Video teilen und was für Laufwerke hast du selbst verbaut? SSD, SSHD, HDD?

dass die Ladezeiten ungewöhnlich lang sind.

Es gab die Tage ein Windows Update da kann es schon mal sein das dies negative Auswirkung hat.

dann würde ich den ganzen PC zurücksetzen.

Am besten Windows komplett einmal neu installieren.

• Gefällt mir!
Reactions: Site Justin

Meoo

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 22, 2020
42
2
Hey,
wenn du nicht irgendwie sonderlich zeitgebunden bist, dann würde ich den ganzen PC zurücksetzen. Durch das Optimieren kann es auch passiert sein, dass Daten beschädigt/gelöscht wurden und im Laufe der Zeit nicht wieder berichtigt wurden.
Habe Ich von gestern auf heute. Hat nur zeitweise etwas gebracht. Jedoch konnte ich heute bemerken, wie der Datenträger (HDD) im Task Manager, bei Anforderung, immer auf 100% ist. Habe aber noch keine Lösung gefunden. Trotzdem danke.
Doppelpost zusammengeführt:

Bitte das Video teilen und was für Laufwerke hast du selbst verbaut? SSD, SSHD, HDD?

Es gab die Tage ein Windows Update da kann es schon mal sein das dies negative Auswirkung hat.

Am besten Windows komplett einmal neu installieren.

Habe jetzt Windows zurückgesetzt, jedoch ist es immernoch gleich.