Pc Lüfter bläst falsch

Heöfen sie mir bitte

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 6, 2021
59
1
Hallo zusammen ich habe mir einen neuen Gaming PC gebaut alles ist prima nur mein Airflow ist schlecht deswegen will ich jetzt vorne 2 einbauen die reinblasen und hinten

0_big.png

ein der raus bläst aber mein hinterer bläst rein das ist der Lüfter vom Gehäuse Hersteller und der hat nur auf der Vorderseite Rgb also kann ich ihn nicht einmal komplett umdrehen wie muss ich ihn dann drehen das er raus bläst aber man noch die Rgb sieht.

Auf dem Bild seht man den Lüfter und ich kann ihn wie gesagt nicht falsch rum einbauen wegen der rgb das würde Grottenschlecht aussehen
danke im voraus

Anhänge

• CiT Raider PC Gaming Case Mid-Tower ATX Seven RGB_ Amazon.de_ Computers & Accessories und 2 we...png
    CiT Raider PC Gaming Case Mid-Tower ATX Seven RGB_ Amazon.de_ Computers & Accessories und 2 we...png
    126,5 KB · Aufrufe: 6

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Normalerweise.. ist die offene Seite des Lüfters die Lufteinlass Seite.. und die mit den streben die Seite aus der die Luft gedrückt wird sprich Auslass.. heißt also hinten der Lüfter wäre mit seinem RGB Ring richtig Rum... Und die vorderen Lüfter zeigen mit dem RGB Ring in richtiger Position nicht nach innen sondern zur Front/ Gehäusewand.

Da dieses Case allerdings vorne und seitlich Glas zu besitzen hat, und wir wissen das Glas luftdicht ist... Ist der flow halt auch scheiße in dem Case.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Heöfen sie mir bitte

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 6, 2021
59
1
Normalerweise.. ist die offene Seite des Lüfters die Lufteinlass Seite.. und die mit den streben die Seite aus der die Luft gedrückt wird sprich Auslass.. heißt also hinten der Lüfter wäre mit seinem RGB Ring richtig Rum... Und die vorderen Lüfter zeigen mit dem RGB Ring in richtiger Position nicht nach innen sondern zur Front/ Gehäusewand.

Da dieses Case allerdings vorne und seitlich Glas zu besitzen hat, und wir wissen das Glas luftdicht ist... Ist der flow halt auch scheiße in dem Case.
Aber wie soll ich den lüfter jetzt drehen das er raus bläst und mann die rgb sieht das vertstehe ich nicht
Doppelpost zusammengeführt:

Aber vorne links ist ein luftschachr für die Lüfter da ist die linke Seite offen

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Die offene Seite des Lüfters... Ist die in die die Luft reingeht.....
Die mit dem Rahmenkreuz ist die aus der die Luft wieder raus kommt... Sprich dein hinterer Lüfter ist richtig herum angebracht... Wenn die LEDs in den Innenraum zeigen... Wie auf deinen Bildern.....

Vorne das reicht einfach nicht.. die Schlitze lassen meist nicht genug durch. Ist halt so.

Was hast du denn für nen Problem mit deinem airflow?

• Gefällt mir!

Heöfen sie mir bitte

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 6, 2021
59
1
Die offene Seite des Lüfters... Ist die in die die Luft reingeht.....
Die mit dem Rahmenkreuz ist die aus der die Luft wieder raus kommt... Sprich dein hinterer Lüfter ist richtig herum angebracht... Wenn die LEDs in den Innenraum zeigen... Wie auf deinen Bildern.....

Vorne das reicht einfach nicht.. die Schlitze lassen meist nicht genug durch. Ist halt so.

Was hast du denn für nen Problem mit deinem airflow?
Also mein Problem war das nur der hintere Lüfter luft rein zieht und keiner raus weil eigentlich wollte ich es so haben das vorne der Lüfter reinbläst und der hinten raus. Und ich wollte den airflow ändern weil mein Hinterer Lüfter immer heis wird.Und weil meine CPU beim Fortnite zocken 76 grad warm wird bei einer 40 Prozenten auslastung und ich habe schon einen neuen kühler

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Also mein Problem war das nur der hintere Lüfter luft rein zieht und keiner raus weil eigentlich wollte ich es so haben das vorne der Lüfter reinbläst und der hinten raus. Und ich wollte den airflow ändern weil mein Hinterer Lüfter immer heis wird.Und weil meine CPU beim Fortnite zocken 76 grad warm wird bei einer 40 Prozenten auslastung und ich habe schon einen neuen kühler
Was für ein Kühler ist es denn? An dem Airflow in dem Case kann man vermutlich nicht mehr allzuviel machen. Welche CPU? Welche Grafikkarte? Welches Case?

Heöfen sie mir bitte

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 6, 2021
59
1
Was für ein Kühler ist es denn? An dem Airflow in dem Case kann man vermutlich nicht mehr allzuviel machen. Welche CPU? Welche Grafikkarte? Welches Case?
Meine cpu ist der Ryzen 5 3600 der Lüfter ist der

DEEP COOL GAMMAXX GT BK CPU Kühler mit 4 Heatpipes, Prozessorlüfter für Intel und AMD CPUs, 120mm PWM Lüfter, RGB das case ist das​

CiT Raider PC-Gaming-Gehäuse, Mid-Tower ATX Sieben RGB​

https://www.amazon.de/gp/product/B0...T4LX&linkId=da6acabbdcbac5a27aa642e7e37b726d#

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Das Case ist halt recht billig und Airflowtechnisch ne Katastrophe. Da kann man nicht viel machen. Wie viel Lüfter waren nochmal in der Front?

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Na dann kein Wunder. 3 Lüfter dürften ja rein passen. einfach 3 gute 120mm Lüfter kaufen und fertig.

Heöfen sie mir bitte

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 6, 2021
59
1
Na dann kein Wunder. 3 Lüfter dürften ja rein passen. einfach 3 gute 120mm Lüfter kaufen und fertig.
Das Problem ist wenn ich vorne 3 einbaue blauen drei rein und keiner raus den der hinten bläst auch rein oder soll ich oben dann 2 einbauen die rausblasen

Das Problem ist wenn ich vorne 3 einbaue blauen drei rein und keiner raus den der hinten bläst auch rein oder soll ich oben dann 2 einbauen die rausblasen
Was soll ich jetzt machen

Zuletzt bearbeitet:

Heöfen sie mir bitte

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 6, 2021
59
1
DER BLÄST RAUS! DAS HAT @Diani AUCH SCHON GESCHRIEBEN
Aber das ist bei mir nicht so ich wei doch auch nicht er bläst minimal raus aber wenn mann reinfäst spürt mann das er wirklich nur reinbläst muss ich den anderes drehen versteh ich nicht ganz

Aber das ist bei mir nicht so ich wei doch auch nicht er bläst minimal raus aber wenn mann reinfäst spürt mann das er wirklich nur reinbläst muss ich den anderes drehen versteh ich nicht ganz
Ich weis es eben nicht was Diana meint weil ich bin mir zu 1000000 Prozent sicher das er nach innen bläst weil wenn mann ins gehäuse fest spürt Mann es also er bläst nach drinnen aber er pustes es auch ein bisschen raus meint ihr das weil ich dachte der bläst so stark raus wie er auch rein bläst

Ok aber ist es normal das er stecker pustet als anzieht

ok das passt dann schon aber mein cpu lüfter bläst richtung den vorderen 3 lüftern dann was soll ich da mchen

Zuletzt bearbeitet:

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Er pustet raus Fakt.. alles was du da fühlst wird verwirbelunh sein... Wen. Du es nicht glaubst.. schmeiß ne. Kilo Mehl mit rein dann siehst das schon...

• Gefällt mir!

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.902
9.231
1612512822962.png
Das Case hat vorne Lufteinlässe, nur halt auf einer Seite. Du kannst theoretisch auch noch 2 Lüfter oben platzieren, aber ich würde zuerst mal zwei Lüfter an die Front montieren. Der hintere Lüfter muss so eingebaut sein wie er schon vorinstalliert ist.