PC Lösung

SoA_Sean

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 27, 2020
50
6
Moin Community, hab des Öfteren hier schon gefragt, neue Frage und zwar ich habe überleg wegen den gpu Preisen mir Ende Januar mein kompletten pc zukaufen außer der gpu und bis die Preise runtergehen irgend eine günstige gpu rein zuhauen, mach das Sinn und funktioniert sowas ? ( gpu 100€-200€)

also genug Geld hätte ich aufjedenfall um mir trotzdem nh 3060 oder 3070 zu holen

Zuletzt bearbeitet:

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Funktionieren tut es.
Sinvoll ist es nur bedingt.
Rein preistechnisch würd komplett warten sich mehr lohnen.
Wenn du sowieso bis Ende Februar wartes schau halt einfach dann wie es sich so mit den Preisen verhält.
Vielleicht gibt es die GPU die du willst dann schon für einen halbwegs guten Prei.

SoA_Sean

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 27, 2020
50
6
Funktionieren tut es.
Sinvoll ist es nur bedingt.
Rein preistechnisch würd komplett warten sich mehr lohnen.
Wenn du sowieso bis Ende Februar wartes schau halt einfach dann wie es sich so mit den Preisen verhält.
Vielleicht gibt es die GPU die du willst dann schon für einen halbwegs guten Prei.
Ups mein Fehler sollte eigentlich Ende Januar sein hab einen Monat zu weit gedacht 😅😅

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Das wird dann eher schwer.
Naja empfehlen würde ich das ganze dann nicht.

tomek301

Aktives Mitglied
Jan 7, 2021
77
20
@TheHomefront hatte noch eine 1050ti für 80 Euro, glaube ich. Die könntest du für den Übergang einbauen und die wirst du locker auch für den selben Preis wieder los.

• Gefällt mir!
Reactions: Assemie

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
Moin Community, hab des Öfteren hier schon gefragt, neue Frage und zwar ich habe überleg wegen den gpu Preisen mir Ende Januar mein kompletten pc zukaufen außer der gpu und bis die Preise runtergehen irgend eine günstige gpu rein zuhauen, mach das Sinn und funktioniert sowas ? ( gpu 100€-200€)

also genug Geld hätte ich aufjedenfall um mir trotzdem nh 3060 oder 3070 zu holen
kommt drauf an was du mit dem pc vorhast, willst du in fullhd spielen reicht eine gtx 1070ti (200-240€) locker aus und da würde ich dann wenn die preise gefallen sind (der neuen gpus) nichtmal in erwägung ziehen da eine zu kaufen

@TheHomefront hatte noch eine 1050ti für 80 Euro, glaube ich. Die könntest du für den Übergang einbauen und die wirst du locker auch für den selben Preis wieder los.
ja hab ich ist aber aktuell in einem anderen post eventuell wichtiger wie hier in diesem

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: tomek301