PC läuft nicht mehr 😐

Dartudo

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 26, 2022
13
0
Moin,

Gestern Abend habe ich mit einem Festplattenadapter versuchen wollen eine sehr alte Western Digital Festplatte auf Funktionen zu testen. Fotos sind mit dabei. Aufjedenfall als ich das Ding angeschlossen habe ist mein PC abgestürzt, da habe ich sofort die Festplatte entfernt, die auch sehr sehr heiß geworden ist. Demnach könnte ich meinen PC nutzen. Aber heute funktioniert nichts mehr. Der PC läuft, Lüfter alles, nur kriege ich keine Bildausgabe. Dann habe ich meine Festplatte ausgebaut und an einem anderen PC angebaut und dort wurde sie einfach nicht erkannt. Jetzt habe ich wirklich Eierflattern, dass meine Festplatte, wie auch immer das geschehen mag, im Arsch ist. Schließe ich die an meinem PC an, leuchtet dauerhaft nur die rote LED (Foto anbei).
Ich habe wirklich keine Ahnung, was ich jetzt machen soll. Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Anhänge

• IMG20220726102851.jpg
    IMG20220726102851.jpg
    2 MB · Aufrufe: 10
  • IMG20220726102857.jpg
    IMG20220726102857.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 11
  • IMG20220726102937.jpg
    IMG20220726102937.jpg
    904,1 KB · Aufrufe: 11

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Ich habe wirklich keine Ahnung, was ich jetzt machen soll.

1. Deine Hardware aufzählen!
2. Welche Rote LED leuchtet? An der Position können mehrere Leuchten!
3. Was soll das für ein Festplatten Adapter sein? Hast du die HDD über den 4Pin Molex angeschlossen oder über SATA?
4. Kommst du ins BIOS?

Dartudo

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 26, 2022
13
0
1. Deine Hardware aufzählen!
2. Welche Rote LED leuchtet? An der Position können mehrere Leuchten!
3. Was soll das für ein Festplatten Adapter sein? Hast du die HDD über den 4Pin Molex angeschlossen oder über SATA?
4. Kommst du ins BIOS?

1. Ja Hardware ist vollständig
2. Die CPU LED, also die oben links
3. Über SATA
4. Ne, aber ich denke ich habe den Fehler gefunden. Der CPU Lüfter ist locker, glaube deswegen ging es nicht. 😅
Doppelpost zusammengeführt:

1. Ja Hardware ist vollständig
2. Die CPU LED, also die oben links
3. Über SATA
4. Ne, aber ich denke ich habe den Fehler gefunden. Der CPU Lüfter ist locker, glaube deswegen ging es nicht. 😅
Aber vielen Dank für die schnelle Antwort💪

Dartudo

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 26, 2022
13
0
... Du sollst die Hardware die verbaut aufzählen was da überhaupt läuft und nicht sagen das sie Vollständig ist ... Schreibe ich Mandarin?

2. Ja neben der LED steht ein kleiner Text! Was Steht da ...
Doppelpost zusammengeführt:

😂😂😂
Habe doch anfangs geschrieben, dass alles läuft. Nur hat dann wahrscheinlich die CPU nicht funktioniert.

Der kleine Text besteht aus drei Buchstaben "CPU". Ja ich denke der Lüfter wird es wohl sein.

Aber Mandarin... meinst du damit Mandarinen ? Oder gibt es wirklich eine Sprache die so heißt ? 🧐