PC lässt sich nicht mehr einschalten?!

JakobTraxler

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 24, 2020
53
26
Hallo zusammen!
Gestern ist während dem Spielen mein PC einfach ausgegangenen (So als wäre Stromausfall), ich habe versucht ihn wieder hochzufahren, da ja vielleicht zwei Kabel zu einem Kurzschluss geführt haben (Habe beide Seitenteile abgenommen und alle Kabel so weit wie möglich verteilt) aber es ist einfach nichts passiert, keine LED, keine Piep kein Lüfter nichts.
Ich habe Vermutet das es das Netzteil ist (Bequiet pure power 500W), darum habe ich mein Xeon System aufgebaut und meine Grafikkarte (GTX 980 EVGA) daraufgeschnallt und es hat alles ganz normal funktioniert.
Ich vermute stark, dass das Mainboard (Gigabyte GA Z97X) kaputt ist die die CPU (i5 4690k) ja eigentlich kaum kaputt gehen kann und dann müsste er wenigstens kurz was machen.
Was denkt ihr?

Mit freundlichen Grüßen

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Ja, würde es auch mal mit minimal Aufbau versuchen. Alles außer Monitor abstecken und nur mit einem RAM riegel starten.

FeldMan

Aktives Mitglied
Dez 10, 2019
56
22
Hatte das gleiche Problem, passiert ist der Absturz nach einem Treiber. Danach ging der gar nicht mehr an - nichts.
Versuch ein anderes Netzteil, wenn das auch nicht geklappt hat, dann tippe ich auf Mainboard defekt.

JakobTraxler

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 24, 2020
53
26
Versuche mal mit einem anderen Mainboard. Ich vermute Mainboard ist defekt.
Doppelpost zusammengeführt:
ich bin mir auch ziemlich sicher dass das Mainboard hinüber ist, der RAM und das Netzteil wurden mit einem anderen Mainboard getestet und funktionieren perfekt. Das gleiche ist mit der Grafikkarte.

• Gefällt mir!
Reactions: FeldMan