PC lässt sich nicht einschalten

Mr. Shadowblade

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 22, 2024
10
5
Hallo
Ich habe ein kleines Problem mit meinem PC und denke mal ich habe richtig scheiße gebaut.
Also wo fange ich an ich kam auf die grandiose Idee zu sagen ich säubere meinen PC in dem ich den Lüfter abschraube und den säubere so weit so gut.Dummerweise habe ich anstatt dem Lüfter auch den Kühler abgeschraubt und da mein PC zu dem Zeitpunkt noch aufrecht stand ist die Backplate verrutscht.Zusammengrfasst ich habe den PC soweit wie nötig in seine Einzelteile zerlegt und alles wieder zusammen gesteckt.
Jetzt habe ich allerdings das Problem das mein PC nicht angeht also weder die Lüfter oder irgendwas anderes, obwohl die Lichter an meinem Mainboard leuchten.
Kann mir einer helfen weil ich bin mir sicher das ich alles Kabel wieder angesteckt habe und das auch richtig.
LG Ben

PS: Sorry für die schreckliche Rechtschreibung🫣

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.767
1.561
zeige doch mal bilder wo etwas genau erkennen kann, was du wie und wo zusammengesteckt hast.

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.804
1.998
Hallo,

Und gib mal bitte alle verbauten Komponeten an.

Was passier denn beim einschalrten genau, dreht der CPU Lüfter?

Überprüfe mal als erstes den korrekten Anschluss des Power on/pff Steckers vom gehöuse am Front Panel des Mainbaords. Und checke auch den korreklten Sitz der Stromstecker (meist 24- und 8polig) vom Netztiel zum Mainboard.

Prüfe auch, obn die RAM Riegel rcihtig fest eingerastet sind.

LG N.

Mr. Shadowblade

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 22, 2024
10
5
Hallo
Vielen Dank für die Antwort also verbaut ist ein Ryzen 5 5500 mit dem dazugehörigen Box Kühlers das Mainboard ist ein B450 Prime die Grafikkarte ist eine 3050 Aeron von MSI,RAM ist ein Dual Kit mit 2x 16 GB von G Skill auf 3200 mhz DDR4 verständlicherweise.Wenn ich irgendwas vergessen habe lasst es mich wissen.
Ben

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.804
1.998
Aäh ... wo sind denn die Geshäusestecker für das Frontpanel? Ich sehe da nur gähnende Leere...o_O

S. angehängtes Bild!

Pinbelegung musst du (Asus halt...:rolleyes:) scannen:

1721603535417.png

LG N.

Anhänge

• Screenshot (311).png
    Screenshot (311).png
    2,8 MB · Aufrufe: 7
  • Haha!
Reactions: MetallicaSun

Mr. Shadowblade

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 22, 2024
10
5
Oh vielen Dank für die Hilfe die sind irgendwie verrutscht und ich habe die dann nicht mehr unter den ganzen Kabeln rund ums Netzteil mehr gesehen.Aber wie zu Hölle scann ich das jetzt😂.
Aber vielen Dank für die Hilfe !

• Gefällt mir!
Reactions: Nobbi56