PC Kostet zu viel

Dennis62738

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 6, 2019
7
2
Hallo,
Ich wollte mir heute den zusammengestellten PC für 700€ kaufen ...habe auf gesamter Warenkorb bei mindfactory gedrückt und komme auf 761€ ... habe alle Teile überprüft und diese Teile stimmen ...kann mir bitte einer weiterhelfen warum es auf einmal teurer is (es steht im Artikel das alles gerade Ca.681€ kostet)

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Wir können Mal versuchen dir eine Konfi zu basteln die in deinem Budget liegt bräuchte dazu dein Budget also wahrscheinlich 700€ und deine Anforderungen und welche Spiele du spielst
Doppelpost zusammengeführt:

Hmm okey schade aber danke für die Antwort

Wie schnell finden denn solche Schwankungen statt ? Ich meine es sind ja 80€ mehr
MB, psu und GPU sind deutlich teurer als normal

• Gefällt mir!
Reactions: Dennis62738

11158

Stammgast II
Nov 23, 2018
463
294
Es ist keine Seltenheit das bei MF manche Artikel (zb. oft Mainboards) teilweise weit über 50€ mehr kosten, als normal und diese Preise normalisieren sich dann schnell wieder. Wenn du deinen Warenkorb mal senden würdest, könnten wir schauen welche Komponente den hohen Preis verursacht und evtl. Alternativen vorschlagen.

• Gefällt mir!

Dennis62738

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 6, 2019
7
2
Wir können Mal versuchen dir eine Konfi zu basteln die in deinem Budget liegt bräuchte dazu dein Budget also wahrscheinlich 700€ und deine Anforderungen und welche Spiele du spielst

MB, psu und GPU sind deutlich teurer als normal
Hmm sollte ich dann nicht lieber warten ? Aber klar gern kenn mich nur mit den aktuellen teilen nicht aus

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
der ram und die grafikkarte machen den preis ungefähr um die 50 euro teurer, warte einfach das geht wieder runter :)

• Gefällt mir!

Dennis62738

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 6, 2019
7
2
Es ist keine Seltenheit das bei MF manche Artikel (zb. oft Mainboards) teilweise weit über 50€ mehr kosten, als normal und diese Preise normalisieren sich dann schnell wieder. Wenn du deinen Warenkorb mal senden würdest, könnten wir schauen welche Komponente den hohen Preis verursacht und evtl. Alternativen vorschlagen.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

der ram und die grafikkarte machen den preis ungefähr um die 50 euro teurer, warte einfach das geht wieder runter :)

oke danke dann werde ich warten... gehen preise relativ schnell nach oben oder unten?

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.902
9.233
Leider hat Mindfactory zurzeit große Preisschwankungen
Das Netzteil ist 20€ teurer als normal, der RAM 20€, das Mainboard ist 10€ teurer und die GPU ist auch 30€ teurer.
Ich könnte dir was alternatives zusammenstellen

Dennis62738

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 6, 2019
7
2
Leider hat Mindfactory zurzeit große Preisschwankungen
Das Netzteil ist 20€ teurer als normal, der RAM 20€, das Mainboard ist 10€ teurer und die GPU ist auch 30€ teurer.
Ich könnte dir was alternatives zusammenstellen
dank dir, ergibt es dann aber nich mehr sinn wenn man einfach paar tage oder so wartet? bis die preise sich normalisieren?

• Gefällt mir!

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.902
9.233

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
sag uns doch mal welche spiele du spielst, was du sonst noch mim pc machst und in welcher auflösung und wie viel hz dein monitor hat

Evtl so aber warte noch paar tage wenn es nicht dringend ist, viel billiger bekommt man es wirklich nicht und so sind leider erstmal nur 240gb ssd drin

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Für 700€ würde ich es auf jeden fall so machen, hiermit hat er eine der besten rx580 und eine größere SSD und ist noch unter 700€

Ist aber doch etwas blöde ohne Gehäuse^^

Ich würde für die Pulse keine 220€ hinlegen, wenn es die wochenlang für 200€ gab. Da würde ich bei einem Preisunterschied von aktuell 50 (!!) € sogar eher zur Red Dragon greifen für 170€.
Ebenso würde ich beim Preisunterschied von ~2€ nicht auf die Cable Management Variante beim Netzteil verzichten.

Das ASRock B450M Pro4 steht dem MSI-Board in nichts nach und dementsprechend würde ich mir bei einem knappen Budget auch hier die 6€ sparen, aber man kann natürlich auch das MSI nehmen, wenn man dafür seine Gründe hat.

1,5 TB sind auch irgendwo etwas viel Speicher gleich für den Anfang bei einem knappen Budget. Da reicht die SSD doch erstmal vollkommen aus, aber auch da muss sich jeder selber Gedanken machen.

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Ist aber doch etwas blöde ohne Gehäuse^^

Ich würde für die Pulse keine 220€ hinlegen, wenn es die wochenlang für 200€ gab. Da würde ich bei einem Preisunterschied von aktuell 50 (!!) € sogar eher zur Red Dragon greifen für 170€.
Ebenso würde ich beim Preisunterschied von ~2€ nicht auf die Cable Management Variante beim Netzteil verzichten.

Das ASRock B450M Pro4 steht dem MSI-Board in nichts nach und dementsprechend würde ich mir bei einem knappen Budget auch hier die 6€ sparen, aber man kann natürlich auch das MSI nehmen, wenn man dafür seine Gründe hat.

1,5 TB sind auch irgendwo etwas viel Speicher gleich für den Anfang bei einem knappen Budget. Da reicht die SSD doch erstmal vollkommen aus, aber auch da muss sich jeder selber Gedanken machen.

Danke, nochmal nachgebessert, so wäre natürlich das Budget ausgeschöpft und ich geb dir in allen punkten recht, wobei die red dragon ja mit die schlechteste RX580 sein soll

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Undervolten und dann passt es auch. Bin ja auch eigentlich eher ein Fan davon, die guten Sapphire-Karten zu nehmen, aber doch nicht zu den Preisen, wenn man dadurch nur eine leisere / etwas kühlere Karte erhält ohne Mehrleistung. Das ist in meinen Augen absolut keine 50€ wert, aber das kann der Threadersteller sich ja überlegen.