PC-Konfigurationsliste

LuNis FPV

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 19, 2021
1
0
Wollte mal fragen ob meine Komponentenliste soweit gut und effektiv ist oder ob man lieber irgendwas ändern sollte. Würde damit gerne Spiele COD, z.B. Warzone oder GTA zocken. Außerdem würde ich gerne 4k Video bei Premiere Pro bearbeiten ich denke deswegen ist der Ryzen 9 3900x perfekt.
Irgendwelche Verbesserungsvorschläge oder Anmerkungen?

Hier der Link zu der Liste auf alternate.de:

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Hi,
Ich würde eher auf den 5800X setzen. Der ist ein stück günstiger und hat ziemlich ähnliche Power. Und soweit ich weiß empfiehlt Adobe 8 Kerne.
Beim RAM entweder 3600MHz nehmen oder CL15.
Sonst ist das soweit gut. Außer kauf bitte nicht für den Preis Windows 10. OEM keys gibt es auf den verschiedensten seiten wie MMOGA für 15€
Das Case hat auch keine Perfekten airflow. Da wäre das 500DX besser.

Ventex

Mitglied
Jan 6, 2021
14
1
Du solltest einen anderen Prozessor und ein anderes Gehäuse nehmen. Es gibt echt wesentlich bessere Prozessoren bei der Preisklasse. Außerdem solltest du ein anderes Gehäuse nehmen, da du damit Kühlprobleme bekommen wirst bei hohen Einstellungen. Vielleicht weniger RAM, da man da echt nur 32 GB RAM braucht. Wenn du aber SEHR viel Multitasking machst, macht es SInn, 64 GB RAM zu nehmen, aber ich rede da wirklich von GTA V, Warzone und Premiere alles gleichzeitig. Denke nicht, dass du 64 GB benötigen wirst, aber das bleibt dir selbst überlassen.

Luis.Herold

Aktives Mitglied
Jul 3, 2020
83
12
Wollte mal fragen ob meine Komponentenliste soweit gut und effektiv ist oder ob man lieber irgendwas ändern sollte. Würde damit gerne Spiele COD, z.B. Warzone oder GTA zocken. Außerdem würde ich gerne 4k Video bei Premiere Pro bearbeiten ich denke deswegen ist der Ryzen 9 3900x perfekt.
Irgendwelche Verbesserungsvorschläge oder Anmerkungen?

Hier der Link zu der Liste auf alternate.de:
Ich würde auch den Ryzen 7 5800X nehmen. Aber generell eignet sich team blau dann doch besser fürs Bearbeiten. Schau dir mal den i9 10850K an. Eignet sich perfekt zum Zocken und zum Editing