PC Konfiguration

Lennart Hammel

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 23, 2019
30
7
Hey Leute, ich kaufe mir in den nächsten Tagen den 1500 euro PC, nun habe ich meine finale Konfiguration, sie ist eigentlich gleich wie die vorgegebene bis auf: Dark Rock Pro 4, i7 9700k und eine Gigabyte Aorus GeForce RTX 2080 8G die auf Mindfactory 760 euro kostet. Nun stelle ich mir die Frage ob die Aorus mit ihrer 3 slot höhe in das gehäuse passt, ausserdem hat sie eine länge von 290mm ich glaube das müsste in das gehäuse passen, oder? Bei dem Gehäuse bleibe ich bei dem vorgegebenen von meshify. Müsste ich ggf. aufgrund der anderen hardware auf 650w netzteil umrüsten? Mfg Lennart Hammel

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
In's Meshify C passen GPUs bis 315mm.
Ich weiß allerdings nicht, ob darin der Platz für Lüfter vorne einberechnet ist. Falls nicht, ist es mit der 290mm Karte ziemlich knapp, da ein Lüfter 25mm hat.

3 Slots sind kein Problem.

Netzteil passt trotzdem noch. Ist die Frage, ob du dir nicht für die 7€ Aufpreis trotzdem die 650W kaufen möchtest. Dann hast du etwas Luft nach oben und die Effizienz ist dadurch minimal besser. Wenn du übertaktest würde ich auf jeden Fall auf 650W gehen.

Lennart Hammel

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 23, 2019
30
7
Sind Lüfter nicht schon bereits eingebaut? Oder verstehe ich da etwas falsch, bei Geizhals steht jedenfalls dass man 315 mm Platz für GraKas hat.

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Wie gesagt, ich weiß nicht ob in den 315mm die Lüfter enthalten sind oder nicht
Ich würde aber vermuten, dass es ohne ist.