PC Konfiguration

kanton2718

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 15, 2024
2
0
Hallo,
ich möchte mir meinen ersten Gaming-PC zusammenstellen. Ich kenne mich aber nicht so gut aus und weiß daher nicht, ob die von mir gewählten Teile so in Ordnung sind oder andere Teile deutlich besser wären. Es ist quasi der PC Build aus dem letzten HardwareDealz Video für einen 1500 Euro Gaming PC, lediglich ein anderes Netzteil, ein anderes Motherboard und eine andere Grafikkarte. Würde der Build so funktionieren oder habt ihr Optimierungen?

Build:
CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D
Mainboard: ASUS TUF GAMING B650-PLUS
GPU: 12GB Gigabyte GeForce RTX 4070 SUPER Windforce OC
RAM: 32GB Kingston FURY Beast Black
SSD: 2TB Lexar NM790 M.2 2280
Netzteil: 850 Watt be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ Gold
Gehäuse: ENDORFY Arx 500 ARGB
Kühler: Endorfy Fortis 5 ARGB Tower Kühler
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.334
1.837
Hallo,

RAM würde ich gegen diesen tauschen (hat kein RGB, aber etwas bessere Specs und ist günstiger):


Ansonsten passt alles (y)

LG N.
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.324
932
Konfi sieht gut aus. Leider ist die CPU wegen des 7600X3D release deutlich teurer geworden und könnte so dein Budget sprengen. würde denn trotzdem nehmen
 

kanton2718

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 15, 2024
2
0
Vielen Dank fürs Prüfen der PC-Konfiguration und die Verbesserung, dank euch kann ich jetzt ohne große Bedenken die PC Teile bestellen.
 

Hardwarelouis

Mitglied
Sep 17, 2024
13
1
Hallo.
Ich sehe, das Kanton2718 fast den 1500€ PC von Dubaro konfiguriert hat:
  • AMD Ryzen 7 7800X3D
  • 12GB RTX4070 SUPER
  • 32GB RAM DDR5
  • 2TB NVMe SSD
  • MSI PRO B650-S WIFI
  • 1649€
  • Dieser ist auch für mich interessant. Bei der Konfiguration aber wird bei einigen Komponenten angezeigt, dass es in dieser Konfiguration nicht möglich ist.
  • Nach Rücksprache wurde gesagt, dass alles so bleiben kann, solange ich nichts verändere. Dann verstehe ich aber nicht die roten Einschränkungen.