PC Konfiguration

kanton2718

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 15, 2024
2
0
Hallo,
ich möchte mir meinen ersten Gaming-PC zusammenstellen. Ich kenne mich aber nicht so gut aus und weiß daher nicht, ob die von mir gewählten Teile so in Ordnung sind oder andere Teile deutlich besser wären. Es ist quasi der PC Build aus dem letzten HardwareDealz Video für einen 1500 Euro Gaming PC, lediglich ein anderes Netzteil, ein anderes Motherboard und eine andere Grafikkarte. Würde der Build so funktionieren oder habt ihr Optimierungen?

Build:
CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D
Mainboard: ASUS TUF GAMING B650-PLUS
GPU: 12GB Gigabyte GeForce RTX 4070 SUPER Windforce OC
RAM: 32GB Kingston FURY Beast Black
SSD: 2TB Lexar NM790 M.2 2280
Netzteil: 850 Watt be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ Gold
Gehäuse: ENDORFY Arx 500 ARGB
Kühler: Endorfy Fortis 5 ARGB Tower Kühler
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.334
1.837
Hallo,

RAM würde ich gegen diesen tauschen (hat kein RGB, aber etwas bessere Specs und ist günstiger):


Ansonsten passt alles (y)

LG N.
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.324
932
Konfi sieht gut aus. Leider ist die CPU wegen des 7600X3D release deutlich teurer geworden und könnte so dein Budget sprengen. würde denn trotzdem nehmen
 

kanton2718

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 15, 2024
2
0
Vielen Dank fürs Prüfen der PC-Konfiguration und die Verbesserung, dank euch kann ich jetzt ohne große Bedenken die PC Teile bestellen.
 

Hardwarelouis

Mitglied
Sep 17, 2024
13
1
Hallo.
Ich sehe, das Kanton2718 fast den 1500€ PC von Dubaro konfiguriert hat:
  • AMD Ryzen 7 7800X3D
  • 12GB RTX4070 SUPER
  • 32GB RAM DDR5
  • 2TB NVMe SSD
  • MSI PRO B650-S WIFI
  • 1649€
  • Dieser ist auch für mich interessant. Bei der Konfiguration aber wird bei einigen Komponenten angezeigt, dass es in dieser Konfiguration nicht möglich ist.
  • Nach Rücksprache wurde gesagt, dass alles so bleiben kann, solange ich nichts verändere. Dann verstehe ich aber nicht die roten Einschränkungen.
  • siehe hier: https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=3686 (Höchstpreis 2000€ die ich ausgeben möchte für PC)
  • Welche Änderungen würdet ihr empfehlen und welchen Monitor dazu (27 Zoll, mindestens 144 FPS und möglichst nicht mehr als 350€)
  • Genutzt für Rennspiele die mindestens mit 80 FPS laufen sollten und Videobearbeitung.
Vielen Dank für Infos.
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.324
932
Welche teile wurden denn als rot makiert?

Meistens ist es CPU Kühler. Entweder zu schwach oder er passt nicht ins gehäuse. Das selbe bei der grafikkarte. Passt entweder nicht rein, wird nur demontiert geliefert oder das netzteil ist zu klein

Dubaro hat da teilweise aber Einschränkungen die trotzdem möglich sind einfach um sich abzusichern
 

Hardwarelouis

Mitglied
Sep 17, 2024
13
1
Lüfter passt nicht zur CPU und Grafikkarte passt nicht ins Gehäuse. Siehe Link oben in meinem Post.

Kann ich denn so ein Gehäuse wie auf dem Foto nutzen. Diesen ganzen LED Kram und Glasscheibe brauche ich nicht wirklich.
 

Anhänge

  • PC.jpg
    PC.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 7

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.324
932
Ich würde auf jedenfall das Case auch tauschen. Alleine für den Airflow. Zudem sieht es recht schmal aus. Dann könntest du wieder probleme mit der GPU haben

Bei deinem link seh ich keine probleme

Bitte mach aber mal ein eigenes Thread auf, füll die anforderungen aus und die anderen und ich können da mal rüber schauen. Das bringt hier nur verwirrung rein wenn wir das hier aller erläutern
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nobbi56