PC-Konfiguration

Lanzn

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 27, 2020
19
0
Hallo,

was sagt ihr zur Konfiguration?
irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? eig nicht viel mehr als 1,5k für den PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? SSD

Einsatzzweck

- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Gaming
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Alles eig GTA, Minecraft, EA FC, Cyberpunk, Forza, Battlefield, Assassin's Creed, Civilization, LS, DBD, Ark, CS, Elden ring, Diablo, Hunt Showdown und mehr
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? Grafik soll mindestens sehr gut sein. So 200 FPS oder so keine Ahnung
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? 165Hz

Besondere Anforderungen

- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B.? gut soll clean aussehen. Kein RGB
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? Silent ist immer gut
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Selber Bauen
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? Bereits vorhanden

Zuletzt bearbeitet:

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.754
1.978
Hi,

kannst du so machen. Ich bin allerdings kein Fan von schallgedämmten Gehäusen, weil die Dämmung immer etwas zu Lasten der kühlung geht. Persönlich würde ich daher - wenn es bQ sein soll - z. B. das

vorziehen. Alternativ auch das

Beim NT würde ich noch 20 € mehr in die Hand nehmen und die 850 W Version wählen; die Leistung würde zwar auch mit 650 W ausreichen, aber erst ab 850 W besitzen die PP NT neben dem 16poligen +12 V HPWR Stecker auch mehr als zwei herkömmliche achtpolige PCIe-Stecker. Es gibt schon heute Graka, die drei solcher Stecker benötigen, auch koimmen zunehmend andere Komponenten auf den Markt (z. B. Lüftercontroller) mit so einem Stecker. Mit 4 davon bist du längerfristig auf der sichereren Seite.

LG N.