Pc Konfiguration

Maxb0101

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 20, 2022
6
0
Hey wollte mir jetzt endlich einmal einen vernünftigen Pc zum Gamen und arbeiten zulegen.

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? Ca. 2000€ +-
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Nur Pc
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
Nein

Einsatzzweck

- Was möchtest du mit dem PC genau machen? bisschen zum zocken, programmieren und Videos schauen (Streams, yt, etc.)
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? The Witcher, Assassins Creed
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? lege viel Wert auf gute Grafik und das es bei hoher Auflösung auch alles flüssig läuft
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? Hab einen Asus Tuf Gaming Vg27AQ1A. Hat 170 Hz und würde schon gerne 144Hz + haben wollen
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
benutze manchmal Photoshop

Besondere Anforderungen

- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
möchte in einem NZXT H1 V2 Case bauen
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? muss halt in mein Case reinpassen, der Rest ist egal
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? selbst
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
1 TB

was haltet ihr von dieser Konfiguration?
Bin für Tipps und Anregungen offen und sehr dankbar.
Vielen Dank:)

Gaming Pc Preisvergleich Geizhals Österreich

Preisvergleich und Bewertungen für Gaming Pc
geizhals.at

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.429
986
Möchtest du wirklich in einem 400€ Case bauen? Zu dem preis könntest du auch eine 12. Gen CPU mit DDR5 kaufen. Klar optik ist wichtig aber Leistung sollte wichtiger sein

• Gefällt mir!
Reactions: Efendim