PC Konfiguration

NikimagNutella

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 12, 2021
17
0
Kingston A2000 500GB
Ryzen 5 3600
G.Skill AEGIS 16GB
GTX 1050ti
ASUS ROG Strix B450-F Gaming II
Kolink Stronghold
be quiet System Power 9 600W
Preis: 700€

Ich weiß das die Konfiguration kein Preis Leistungs Deal ist aber ich habe den Plan mir diesen PC zu holen und die Grafikkarte aufzustocken wenn wieder bessere zur Verfügung stehen. Außerdem falls ihr euch fragt eine GTX 1050ti sollte für mich erstmal ausreichen um ein paar ältere Spiele oder welche die nicht so viel Leistung brauchen um Spielbar zu sein zu spielen. Ich brauche diesen PC sehr dringend da mein alter Laptop gefühlt schon bei Streams in 1080p anfängt zu brennen. Also meine Frage. Denkt ihr für das was ich vorhabe lohnt sich diese Konfiguration oder habt ihr Verbesserungsvorschläge? LG und danke im Voraus!
 

Bladesniper89

Mitglied
Aug 18, 2020
47
5
Kingston A2000 500GB
Ryzen 5 3600
G.Skill AEGIS 16GB
GTX 1050ti
ASUS ROG Strix B450-F Gaming II
Kolink Stronghold
be quiet System Power 9 600W
Preis: 700€

Ich weiß das die Konfiguration kein Preis Leistungs Deal ist aber ich habe den Plan mir diesen PC zu holen und die Grafikkarte aufzustocken wenn wieder bessere zur Verfügung stehen. Außerdem falls ihr euch fragt eine GTX 1050ti sollte für mich erstmal ausreichen um ein paar ältere Spiele oder welche die nicht so viel Leistung brauchen um Spielbar zu sein zu spielen. Ich brauche diesen PC sehr dringend da mein alter Laptop gefühlt schon bei Streams in 1080p anfängt zu brennen. Also meine Frage. Denkt ihr für das was ich vorhabe lohnt sich diese Konfiguration oder habt ihr Verbesserungsvorschläge? LG und danke im Voraus!
Servus,

also um ältere spiele zu zocken etc. Sehe ich da kein Problem. Aber wenn noch streamen willst sehe ich es etwas fraglich.
Was wäre den dein maximal Budget?
 

NikimagNutella

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 12, 2021
17
0
Streamen möchte ich eigentlich nicht, da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt sorry. Mein Budget ohne die Grafikkarte die ich irgendwann Mal nachrüsten will liegt so ziemlich bei 700€. Die Spiele die ich spielen möchte sind Bioshock, Dark Souls, Borderlands 3 usw. Aber lohnt sich die Konfiguration dafür das ich irgendwann aufrüsten möchte und hast du Verbesserungstipps?
 

Bladesniper89

Mitglied
Aug 18, 2020
47
5
Streamen möchte ich eigentlich nicht, da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt sorry. Mein Budget ohne die Grafikkarte die ich irgendwann Mal nachrüsten will liegt so ziemlich bei 700€. Die Spiele die ich spielen möchte sind Bioshock, Dark Souls, Borderlands 3 usw. Aber lohnt sich die Konfiguration dafür das ich irgendwann aufrüsten möchte und hast du Verbesserungstipps?
Ah ok weil erwähnt hast das dein altes System bei streams angefangen hat zu brennen 😅. Entweder nimmst das was vorgeschlagen hast oder die Liste wo Huben hat und wählst da was aus.
 

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Kingston A2000 500GB
Ryzen 5 3600
G.Skill AEGIS 16GB
GTX 1050ti
ASUS ROG Strix B450-F Gaming II
Kolink Stronghold
be quiet System Power 9 600W
Preis: 700€

Ich weiß das die Konfiguration kein Preis Leistungs Deal ist aber ich habe den Plan mir diesen PC zu holen und die Grafikkarte aufzustocken wenn wieder bessere zur Verfügung stehen. Außerdem falls ihr euch fragt eine GTX 1050ti sollte für mich erstmal ausreichen um ein paar ältere Spiele oder welche die nicht so viel Leistung brauchen um Spielbar zu sein zu spielen. Ich brauche diesen PC sehr dringend da mein alter Laptop gefühlt schon bei Streams in 1080p anfängt zu brennen. Also meine Frage. Denkt ihr für das was ich vorhabe lohnt sich diese Konfiguration oder habt ihr Verbesserungsvorschläge? LG und danke im Voraus!
Würde eine Mischung aus dem von Huben und dir nehmen.
Bei dir würde ich die A2000 lassen die CPU die GPU sowieso als übergang. Den RAM dann auf jeden fall von Huben, Mainboard auch sowie Case. Beim Lüfter könnte man auch auf den guten Freezer 34 esports duo oder Pure rock 2 setzen. Beim Netzteil wäre ich eigentlich immer für ein PurePower 11.
Ich kenn das Azza nicht und hab auch keine tests gefunden. Dementsprechend bin ich mir nicht ganz sicher wie gut das ist. Nicht das der Neue PC wirklich brennte :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: huben