PC Konfiguration

Akuma

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 30, 2019
20
1
Hallo, ich würde gerne einen PC für mein Vater zusammenstellen. Sein momentaner PC hat ein Intel Core 2 Duo E7200 Prozessor, dessen Wert im Moment bei um die 10€ liegt.
Nun habe ich ein Upgrade Kit gefunden:
  • AMD Ryzen 3 3200G 4x 4.0G
  • 16GB DDR4-RAM PC-3000
  • AMD Radeon Vega 8 Grafik
  • 240GB M.2 SSD Festplatte
  • Asus Prime A320M-K
  • Xilence A250PWM
Ich würde das dann einfach in seinen PC einbauen, das Problem ist aber er möchte nicht so ein Case wie ich habe, bzw. kein großes ATX Case sondern ein kleines schmales ATX Case.
Im Internet finde ich zwar Cases aber ich weiß nicht ob dann auch alles reinpasst.
Außerdem kommt ja noch ein Netzteil dazu (XILENCE Performance C XP600 600 Watt). Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, bin leider auch noch kein Profi was PCs angeht.
Danke schonmal im Voraus ^^

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Hallo, ich würde gerne einen PC für mein Vater zusammenstellen. Sein momentaner PC hat ein Intel Core 2 Duo E7200 Prozessor, dessen Wert im Moment bei um die 10€ liegt.
Nun habe ich ein Upgrade Kit gefunden:
  • AMD Ryzen 3 3200G 4x 4.0G
  • 16GB DDR4-RAM PC-3000
  • AMD Radeon Vega 8 Grafik
  • 240GB M.2 SSD Festplatte
  • Asus Prime A320M-K
  • Xilence A250PWM
Ich würde das dann einfach in seinen PC einbauen, das Problem ist aber er möchte nicht so ein Case wie ich habe, bzw. kein großes ATX Case sondern ein kleines schmales ATX Case.
Im Internet finde ich zwar Cases aber ich weiß nicht ob dann auch alles reinpasst.
Außerdem kommt ja noch ein Netzteil dazu (XILENCE Performance C XP600 600 Watt). Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, bin leider auch noch kein Profi was PCs angeht.
Danke schonmal im Voraus ^^
Kauf dich einen 3200g und dazu ein A300
Dazu noch ne SSD, so dimm Ram