Pc- Konfiguration

• Themenstarter Deleted member 15675
  • Beginndatum
D

Deleted member 15675

Guest
Themen-Ersteller
Moin, ich möchte für meinen Kumpel einen Pc zusammenstellen.
Der Preis ist 500€ mit einem Puffer bis zu 600€. Es soll ein Allrounder werden, mit dem man alles mehr oder weniger gut machen kann( Zocken, streamen, Videoschnitt)
Falls weitere Angaben fehlen, fragt gerne nach.
Ich habe schon eine Konfi rausgesucht
Die Komponenten von der Wunschliste:

und wollte fragen,:
Reicht dieser Pc für Streaming?
Passen die Komponenten zusammen?
Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge, welche den Preis nicht erhöhen?

Vielen Dank schon mal!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Hey, um dir besser helfen zu können, wäre es gut, wenn du diese Fragen für deinen Freund beantworten kannst :)

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Vielen Dank!

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Also ich konnte sie einfach einsehen. Das ist komisch.
Edit: Ok jetzt geht's auch nicht mehr, kann es sein dass du das unangemeldet erstellt hast?
Doppelpost zusammengeführt:

Einloggen auf die Wunschliste und auf "öffentlich einsehbar" klicken
Die Wunschliste ist nicht auf nicht öffentlich gestellt.
Sie ist schlichtweg eine Temporäre Auf dem Gerät Gespeicherte, also nicht in Account sondern im Lokal Ordner Gespeichert.

D

Deleted member 15675

Guest
Themen-Ersteller
Hey, um dir besser helfen zu können, wäre es gut, wenn du diese Fragen für deinen Freund beantworten kannst :)

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Vielen Dank!
Buget sind maximal 585€ und es bezieht sich nur auf den Pc und es sind noch kein Teile Vorhanden.

Der Pc soll ein Guter Allrounder sein also nicht auf eine bestimmt Anwendung abgestimmt.
Der Pc soll zum Zocken von z.B. Emergency 4 Deluxe, Fortnite, GTA etc. verwendet werden.
Die 60 FPS sollten in jedem Game erreicht werden und Mittlere Einstellungen würden genügen.
Vorhanden ist ein 144Hz 4k Monitor (im sale gekauft xD) Aber verwendet werden eigentlich nur Full HD und 60 Hz
Gestremt werden soll über OBS Studio und eventuell Viedoschnitt mit Shotcut.

Dies soll das Gehäuse sein, aber alle weiteren Komponenten können ohne Beleuchtung sein.
Das System soll ein ATX Format haben und an Speicher wären um die 200GB SSD und 1TB HDD sehr nice.

Also ich konnte sie einfach einsehen. Das ist komisch.
Edit: Ok jetzt geht's auch nicht mehr, kann es sein dass du das unangemeldet erstellt hast?

Einloggen auf die Wunschliste und auf "öffentlich einsehbar" klicken
Ja ich habe mich nicht angemeldet

Was ich auf jeden fall gerne hätte, wäre eine Alternative für die Grafikkarte, aber von Nvidia, vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Buget sind maximal 585€ und es bezieht sich nur auf den Pc und es sind noch kein Teile Vorhanden.

Der Pc soll ein Guter Allrounder sein also nicht auf eine bestimmt Anwendung abgestimmt.
Der Pc soll zum Zocken von z.B. Emergency 4 Deluxe, Fortnite, GTA etc. verwendet werden.
Die 60 FPS sollten in jedem Game erreicht werden und Mittlere Einstellungen würden genügen.
Vorhanden ist ein 144Hz 4k Monitor (im sale gekauft xD) Aber verwendet werden eigentlich nur Full HD und 60 Hz
Gestremt werden soll über OBS Studio und eventuell Viedoschnitt mit Shotcut.

Dies soll das Gehäuse sein, aber alle weiteren Komponenten können ohne Beleuchtung sein.
Das System soll ein ATX Format haben und an Speicher wären um die 200GB SSD und 1TB HDD sehr nice.

Ja ich habe mich nicht angemeldet

Was ich auf jeden fall gerne hätte, wäre eine Alternative für die Grafikkarte, aber von Nvidia, vielen Dank!
Hallo,

ich würde dir unbedingt empfehlen, weitere 40€ reinzuinvestieren, da es sich tatsächlich sehr lohnen wird.

Ich habe die 1660 Super reingemacht, sie verfügt über einen guten Encoder und somit sehr gut zum Streamen / Aufnehmen gedacht.
Der 1600 ''AF'' ist prinzipiell der 2600 mit einem leicht runtergesetztem Takt, den man manuell aber trotzdem anheben kann.

edit:
Falls du die 40€ nicht hast, könntest du zB auch eine 1650 Super nehmen, die ist ''nur'' auf dem Niveau einer RX 580/590, und besitzt nur 4GB VRAM, aber trotzdem noch ne gute Karte

LG

D

Deleted member 15675

Guest
Themen-Ersteller
Hallo,

ich würde dir unbedingt empfehlen, weitere 40€ reinzuinvestieren, da es sich tatsächlich sehr lohnen wird.

Ich habe die 1660 Super reingemacht, sie verfügt über einen guten Encoder und somit sehr gut zum Streamen / Aufnehmen gedacht.
Der 1600 ''AF'' ist prinzipiell der 2600 mit einem leicht runtergesetztem Takt, den man manuell aber trotzdem anheben kann.

edit:
Falls du die 40€ nicht hast, könntest du zB auch eine 1650 Super nehmen, die ist ''nur'' auf dem Niveau einer RX 580/590, und besitzt nur 4GB VRAM, aber trotzdem noch ne gute Karte

LG
Ok, kann ich nachvollziehen, alerdings ist das Budget meines Freundes maximal bei 600€ daher wäre das ein bisschen too much. Kann man da nicht noch an irgendetwas sparen?

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Hallo,

edit:

LG
Das Problem von AF ist leider, dass es ihn nicht mehr gibt
Kaputtsparen ist der falsche Weg irgendwann ist halt Schluss,
Ansonsten hier mal drüberschauen: https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-600-euro-gamer-pc-bis-600-euro/
Für die Qualität des PCs würde ich das Geld definitiv investieren, da z.B. der Ripjaws deutlich besser ist als der Aegis

• Gefällt mir!
Reactions: Joker87

Joker87

Mitglied
Okt 13, 2020
39
17
Das Problem von AF ist leider, dass es ihn nicht mehr gibt

Für die Qualität des PCs würde ich das Geld definitiv investieren, da z.B. der Ripjaws deutlich besser ist als der Aegis

Da gebe ich dir grundsätzlich recht, allerdings wenn das Budget fix ist und da kein Weg drum herum führt ist das eine Alternative, ich würde auch warten bevor ich mir etwas kaufe dass meinen Ansprüchen nicht zu 100% gerecht wird.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Oder man spart noch etwas, wäre vielleicht sogar derzeit nicht schlecht, ich glaub es zwar nicht, aber vielleicht werden wir von Amd oder Nvidia noch überrascht

Joker87

Mitglied
Okt 13, 2020
39
17
Oder man spart noch etwas, wäre vielleicht sogar derzeit nicht schlecht, ich glaub es zwar nicht, aber vielleicht werden wir von Amd oder Nvidia noch überrascht
Hab ich in einem anderen Thread schon angemerkt, momentan kauft mahn gar nichts, bis AMD und Nvidia ihre Karten komplett auf dem Markt haben.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Kommt auf das Budget an, aber sonst weise ich die Leute auch darauf hin, falls sie es noch nicht wissen sollten