PC Konfiguration

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
1. Was haltet ihr davon https://geizhals.de/?cat=WL-1504741
2. wie ist das mit dem enterden reicht es wirklich nur an die heizung zu langen ?
3.woran merke ich wenn ich eine komponente bestellt hab und sie kaputt ist?
Also,die Konfiguration ist gut,bis auf die Crucial MX 500.Du kannst 'ne Kingston A2000 für praktisch den gleichen Preis bekommen und hast höhere Lese und Schreibraten.Es reicht auch völlig die Heizung anzufassen.Ob die Komponenten defekt sind merkst du daran,wenn der PC trotz richtigem Einbau nicht hochfährt,oder diese schon von außen zu sehen sind z.B. das irgenwas abgebrochen ist usw..
 
  • Gefällt mir!
Reactions: ICxTristan

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.348
962
Bei manchen Komponenten merkst du gar nicht, ob sie kaputt sind, du merkst nur, dass etwas nicht stimmt.

Manche Komponenten kannst du auf Defekte testen (Arbeitsspeicher, Harddisk, SSD), aber andere kannst du nicht testen (wie Speicher der Grafikkarte, Netzteil oder Mainboard).

Dachte bei meinem Signatur-PC, dass das Netzteil defekt wäre, nach dem Tausch des Netzteils war es nicht der Grund. Was ich sagen wollte, in seltenen Fällen gibt dir das Mainboard Hilfe durch Piepsen, aber meist stehst du bei einem Defekt völlig im Regen, du weißt nur, etwas funktioniert nicht mehr wie es soll, aber musst eine Komponente nach der anderen tauschen (was enorme Kosten verursacht).
 

Jemandhier

Stammgast II
Apr 17, 2020
338
83
Ich würde noch 2 Wochen auf die RTX 3080 warten und diese nehmen, da diese ca. 70% stärker sein soll.
Und dann würde ein B550 Board auch Sinn machen, da die neuen Grafikkarten PCIe 4.0 unterstützen. Sonst würde ich ein B450 Board nehmen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Sgv