PC Konfiguration

mxnh

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 8, 2019
92
8
Kann man den Pc so lassen oder hat wer Verbesserungsvorschläge? Und ja ich möchte eine AIO, da sie mich optisch mehr ansprecht als ein Luftkühler.

Link
 

Sgv

Stammgast III
Jun 16, 2020
689
260
Würde bei so ner teuren Konfi warten bis die neuen Cpus/Gpus rauskommen
 

Eminembouyi

Stammgast II
Mai 17, 2020
460
52
für 2000 euro ist da schon eine 2080 ti drin
Doppelpost zusammengeführt:

oh sorry ich dachte da ist nur der Pc drin
Doppelpost zusammengeführt:

Und ich würde da lieber auf 650 watt setzten
 

Benksy

Stammgast I
Jun 10, 2020
128
12
also selbst die 2080 ti bringt ihm nichts wenn er nicht auf wqhd setzt also wenn du auf fhd zocken willst nimm eine allerhöchstens 1500 konfi und das gehäuse lieber einen "schönen" luftkühler als so eine sauna als gehäuse
und eine wichtige frage
was ist dein anwendungs gebiet schneiden zocken beides
und welche spiele
welche auflösung
max budget?
 

mxnh

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 8, 2019
92
8
für 2000 euro ist da schon eine 2080 ti drin
Doppelpost zusammengeführt:

oh sorry ich dachte da ist nur der Pc drin
Doppelpost zusammengeführt:

Und ich würde da lieber auf 650 watt setzten

Alles klar änder ich um Dankeschön :D
Doppelpost zusammengeführt:

also selbst die 2080 ti bringt ihm nichts wenn er nicht auf wqhd setzt also wenn du auf fhd zocken willst nimm eine allerhöchstens 1500 konfi und das gehäuse lieber einen "schönen" luftkühler als so eine sauna als gehäuse

Kannst du mir da etwas empfehlen?
 

Benksy

Stammgast I
Jun 10, 2020
128
12
gehäuse oder bildschirm aber bitte kannst du mir kurz meine fragen beantworten thx
und mit den neuen gpu die werden max 15% mehr leistung bringen und dafür eine unsumme an geld kosten wenn man die neue Serie will sollte man aus meiner sicht noch ein jahr warten
und wie viel willst du max. für den pc ausgeben und wie viel für monitore und brauchst du noch eine maus oder so was ?
 

mxnh

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 8, 2019
92
8
gehäuse oder bildschirm aber bitte kannst du mir kurz meine fragen beantworten thx
also selbst die 2080 ti bringt ihm nichts wenn er nicht auf wqhd setzt also wenn du auf fhd zocken willst nimm eine allerhöchstens 1500 konfi und das gehäuse lieber einen "schönen" luftkühler als so eine sauna als gehäuse
und eine wichtige frage
was ist dein anwendungs gebiet schneiden zocken beides
und welche spiele
welche auflösung
max budget?

Hmm Anwendungsbereiche sollte nur Gaming rein und Spiele?
Warzone WoW ich würd einfach mal sagen er soll zukunftssicher für die noch kommenden Spiele sein.
Die Auflösung ist mir relativ egal ob fhd oder wqhd.
Rein für den Pc würde ich 1600-1700 Euro zahlen Plus die 2 Monitore wären wir halt bei 2000 Euro.
Könntest du mir ein Gehäuse empfehlen? Nichts großartiges mit RGB soll schlicht sein mit einem sichtfenster und in schwarz.
 

Benksy

Stammgast I
Jun 10, 2020
128
12
Hmm Anwendungsbereiche sollte nur Gaming rein und Spiele?
Warzone WoW ich würd einfach mal sagen er soll zukunftssicher für die noch kommenden Spiele sein.
Die Auflösung ist mir relativ egal ob fhd oder wqhd.
Rein für den Pc würde ich 1600-1700 Euro zahlen Plus die 2 Monitore wären wir halt bei 2000 Euro.
Könntest du mir ein Gehäuse empfehlen? Nichts großartiges mit RGB soll schlicht sein mit einem sichtfenster und in schwarz.

ok 2 bildschirme oder geht nur einer ? also nur gaming kein videoschnitt, willst du rgb oder nicht und letzte frage wie wichtig ist dir die ladegeschwindigeit der spiele also full ssd system oder ist dir egal also mit hhd
Doppelpost zusammengeführt:

ich mach dir dann eine konfiguration
 

mxnh

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 8, 2019
92
8
ok 2 bildschirme oder geht nur einer ? also nur gaming kein videoschnitt, willst du rgb oder nicht und letzte frage wie wichtig ist dir die ladegeschwindigeit der spiele also full ssd system oder ist dir egal also mit hhd
Doppelpost zusammengeführt:

ich mach dir dann eine konfiguration

2 Bildschirme bitte einer zum Gaming der andere nur so für Sachen wie Discord Spotify usw. und kein Curved Monitor.
RGB soll innen vorhanden sein (Soviel wie möglich) nur von außen soll es halt unaufällig aussehen (Gehäuse).
Ich würde auf kein Full SSD system setzen, da es zu teuer ist würde halt gerne die einen oder anderen spiele drauf haben aber eben nicht alle :)
 

Benksy

Stammgast I
Jun 10, 2020
128
12
ich hab gesehen du willst 3TB das ist bisschen viel wenn du kein video schnitt machst also brauchst du das ?
 

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Bei einer 2080 Super sollte schon ein WQHD Bildschirm genutzt werden.
Bei FullHD verschwendet man die Leistung.

Wie schon gesagt, würde auch warten bis die neuen Karten kommen.

Aber bitte beantworte diese Fragen:

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Liebe Grüße
 

Benksy

Stammgast I
Jun 10, 2020
128
12
hat er eigentlich schon größten teils beantwortet
Doppelpost zusammengeführt:

und das mit den rtx 3000 serie finde ich blöd ich glaube eine 3080 startet bei 1000 € oder so was was ich dumm finde da sie nur 15% leistung haben das ist ist für 300€ mehr naja außerdem wenn er fhd zocken will reicht eine 500 euro 2070 super und noch eine frage willst du sehr esportlich zocken also auf lowen settings mit vielleicht einer intel cpu oder willst du die gpu auslasten ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.435
5.489
hat er eigentlich schon größten teils beantwortet
Doppelpost zusammengeführt:

und das mit den rtx 3000 serie finde ich blöd ich glaube eine 3080 startet bei 1000 € oder so was was ich dumm finde da sie nur 15% leistung haben das ist ist für 300€ mehr naja außerdem wenn er fhd zocken will reicht eine 500 euro 2070 super
Zur 3000 Serie gibt es gar keine Genauen Infos, deswegen nicht einfach solche Aussagen machen
 

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Das stimmt auch, aber wäre schön, damit man alles zusammenfasst.

@Minhzocker123
Wäre denn eine Übergangslösung was für dich?
Ich hätte an ein ~900-1000€ System gedacht, Plus ein WQHD Bildschrim für etwa ~300-350€ und ein Zweitbildschrim für ~120€.

Als Grafikkarte könnte man zB eine RX 5700XT nehmen (~360€), und die, wenn die neuen Karten kommen für 300€ verkaufen.

Für ~800€ dann eine Karte auf dem Niveau einer RTX 2080 Ti kaufen.

Zwischen der RX 5700XT und 2080Super liegen sowieso nur etwa ~15% Leistung in den meisten Games, in WQHD sogar weniger.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

mxnh

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 8, 2019
92
8
Bei einer 2080 Super sollte schon ein WQHD Bildschirm genutzt werden.
Bei FullHD verschwendet man die Leistung.

Wie schon gesagt, würde auch warten bis die neuen Karten kommen.

Aber bitte beantworte diese Fragen:

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Liebe Grüße

Wie erwähnt ich werde natürlich bis die neuen Karten kommen warten und dann mal schauen.

Budget
-Für den Pc maximal 1700 Euro
-Das einzige was ich benötige wären 2 Monitore einen fürs Gaming der andere halt für Sachen wie Discord Spotify usw.
-Für den Pc habe ich keine weiteren Teile da (nur sowas wie Maus,Tastatur und Headset müsste ich nicht kaufen)

Einsatzzweck
-Wie eben erwähnt nur zum zocken
-COD, WoW und Final Fantasy soll einfach zukunftsicher sein
-Das ist mir relativ egal er sollte einfach flüssig laufen

Besondere Anforderungen
-Außen soll er einfach unaufällig sein schwarzes Case mit Sichtfenster habe aber leide keine Ahnung welches Case ein guten Airflow hat
-Viel RGB innen hahaha
-Selbst zusammenbauen
-Minimal 2TB
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Wie erwähnt ich werde natürlich bis die neuen Karten kommen warten und dann mal schauen.

Budget
-Für den Pc maximal 1700 Euro
-Das einzige was ich benötige wären 2 Monitore einen fürs Gaming der andere halt für Sachen wie Discord Spotify usw.
-Für den Pc habe ich keine weiteren Teile da (nur sowas wie Maus,Tastatur und Headset müsste ich nicht kaufen)

Einsatzzweck
-Wie eben erwähnt nur zum zocken
-COD, WoW und Final Fantasy soll einfach zukunftsicher sein
-Das ist mir relativ egal er sollte einfach flüssig laufen

Besondere Anforderungen
-Außen soll er einfach unaufällig sein schwarzes Case mit Sichtfenster habe aber leide keine Ahnung welches Case ein guten Airflow hat
-Viel RGB innen hahaha
-Selbst zusammenbauen
-Minimal 2TB
Okay, sehr schön, ich erstelle dir mal was. Wäre denn okay wenn ich dir eine Konfi nach meiner Idee erstelle :D ?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: mxnh